Sie waren zum umtopfen mit drausen aber im Schatten. An der fensterbank bekommen sie gut Sonne. Vielleicht war das zu viel
Also ich bin kein Experte und selbst noch eher im Anfänger-Stadium unterwegs
Meine Erfahrungen teile ich gerne mit Dir:
Wenn die Pflanzen draußen waren, dann reichen bei kleinen Pflanzen auch wenige Sonnenstrahlen, um Blätter abzuwerfen bis hin zum Eingehen der ganzen Pflanzen.
Ich hab erst im letzten Jahr kleine Tomatenpflänzchen draußen umgetopft und sie dazu 1x quer über die Terrasse (volle Sonne) getragen, im Schatten umgetopft, durch die Sonne zurück ins Haus.
Von ca. 40 Pflanzen sind mir 9 ganz eingegangen und alle anderen haben ganze Blätter verloren.
Von Sonnenbrand hinter der Scheibe habe ich noch nie was glaubhaft und gesichertes gehört / gelesen.
Was ich bestätigen kann ist, dass Pflanzen, die nur Kunstlicht kennen und dann plötzlich durch die Scheibe Sonne bekommen, stark erhöhten Wasserbedarf haben und den erstmal gar nicht ausgleichen können. Aber da hängen dann die Blätter schlaff (wie ein geplatzter Luftballon). Das passt nicht zu Deinen Bildern.
Bitte prüfe nochmal, ob die Pflanzen nicht
dauerhaft zu nass stehen, denn diese blassen Blätter können schon auch davon kommen (faulende Wurzeln). Auch im Untersetzer darf nicht dauerhaft das Wasser stehen (nasse Füße).
Wenn Du umtopfst, dann schau, dass Du vorher die Papptrays abmachen kannst.
Ich drück Dir die Daumen