Ogtutchili Saison 2021

Hallo @Ogtutchili
Wo hast Du denn die Behälter in denen die Töpfe stehen her, ich bräuchte so was auch noch.
Die maximale Breite bei mir ist 30CM.
 
Wo hast Du denn die Behälter in denen die Töpfe stehen her
Hi Dietmar - die etwas größeren schwarzen Gärtnerschalen (50x38) habe ich mir vor vielen Jahren im Marktkaufgartencenter geholt. Dort ist bei uns jetzt der Toom drin, da muss ich leider auch mit den 50x30cm vorlieb nehmen. Die größeren im Internet sind irre teuer, teilweise 9 - 10€ das Stück,
 
Ja, die wäre in der Breite perfekt, leider nicht in der Tiefe.
meine Regalböden sind halt nur ca 30 CM tief.
Aber ich möchte hier nicht den Faden kapern, ich setze das dann mal in meinen Faden.
 
Hats bei dir mit der Doppelfrucht geklappt?
Bei mir wollten die ersten 2 Körnchen(*22.11;*5.12) nicht, dann hab ich noch eins nachgelegt(*22.12).
Dieses hat dann Haare bekommen, aber keine Wurzeln :-( -> Tschüss.
Noch leben die Haar und Erfolgslosen in der Box, viel Hoffnung hab ich allerdings nicht.

Auch die Tatiana F6 von @Leonardo Censini ziert sich noch :-(, wie schaut es da bei dir aus?
 
Die bekommen kommende Woche 1% Hakasoft und ziehen in 2-3 Wochen um in 11er Pötte. Dabei kann ich sie ein paar cm tiefer setzen. Dann wirken die kompakter und gut tut es denen auch.
Welches Hakasoft nimmst du? Hast du weiches oder hartes Wasser? Bei mir ist das Wasser hart und Ich überlege Rot zu nehmen.

Und wie viel ist 1%?
Bei mir kommen bei der ersten Charge die zweiten Blätter und bald ist umtopfen angesagt.
 
Welches Hakasoft nimmst du? Hast du weiches oder hartes Wasser? Bei mir ist das Wasser hart und Ich überlege Rot zu nehmen.
Hi Matze - in der Aufzucht mische ich Brunnenwasser (13er Härte) mit Regenwasser (? dh) und benutze Haka Soft Spezial. Unser Leitungswasser hat 24 dh, da kommt Haka Rot und Grün zum Einsatz.
Und wie viel ist 1%?
Da habe ich natürlich Mist geschrieben. Jetzt, ganz am Anfang der Aufzucht, nehme ich 1 Gamm auf einen Liter Wasser. Also 1 Promille, nicht wie geschrieben ein Prozent.
 
Axel, alte Rakete!

Der Mond sagt, ich dürfe heute aussäen und damit einhergehend, beende ich die persönliche Enthaltsamkeit und stöbere mal die 2021er Saisonfäden durch.

Dir Geißbock wünsche ich eine wunderbare Saison, mit maximalen Erfolgen! :thumbsup:
 
Axel, alte Rakete!

Der Mond sagt, ich dürfe heute aussäen und damit einhergehend, beende ich die persönliche Enthaltsamkeit und stöbere mal die 2021er Saisonfäden durch.

Dir Geißbock wünsche ich eine wunderbare Saison, mit maximalen Erfolgen
Mann Sebastian, du Eiserner - freue mich riesig über deine Grüße und dir sei ein traumhaft schönes 2021 mit ganz viel Keimlingen und top Endpflanzen gewünscht.
 
Zurück
Oben Unten