Ogtutchili Saison 2021

Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
4.067
Liebe Chilitarier - immer wieder Sonntags, dafür ganz kurz.
Primes

Seconds
Weitere
Bestellte
Die Baccatenkreuzungen schon im November zu versenken, war ein Fehler. Da werde ich mir Anfang Februar was einfallen lassen müssen. Oder wir haben ab März durchgängig 20 Grad tagsüber, 15 Grad Nachts. Dann wäre alles in Ordnung.
In diesem Sinne einen schönen Restsonntag und haltet die Ohren steif.
 

Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
4.067
Die geben ja alle richtig schön Gas
Wow! Sieht super aus!
Hi Thilo - hi Jan - ganz vielen Dank.
Wie versprochen, eine Meldung an Andi @Andi_Reas : Die Halloween Ghost Beere 3 aus Josch @Papadopulus seinem Anbau hat gezündet. Alle 3 Körner im KQT, eine schaut schon raus.
Die Samen der Beeren 1 und 2 sind noch geschlossen, aber bei jeweils einer beginnt eine minimale Verdickung. Von jeder Beere eine Pflanze ist das Ziel.
Ganz vielen Dank noch einmal für die Körner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
4.067
Liebe Chilitarier - nun sind ein paar Tage vergangen, also zeige ich den Keller mal wieder.
Primes



Seconds
Weitere
und Bestellte
Ab nächste Woche werden die "Weiteren", also Dritt- und Viertpflanzen aus Platzgründen ans Tageslicht ziehen. Den freigewordenen Platz nutze ich dann für größer Getopfte. Bisher sind nur die meisten Rocoten und ein paar Projektpflanzen in 11x11. Da wird es langsam Zeit zu handeln.
Eine prima Restwoche noch und haltet die Ohren steif.
 

Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
4.067
Und ich dacht, ich habe zu große Pflanzen :-D.

Die baccaten geben halt richtig gas....
Hi Thilo - ja, das ist so. Nächste Saison werde ich alle Baccatenprojekte 5 Wochen später starten. Meine normalen Baccaten fangen jetzt mit dem 2ten echten Blattpaar an. Daran werde ich mich orientieren. Mein Plan für die Keimphase war eben doof, Anfang November die Rocoten und alle Projekte.
Mega, Axel @Ogtutchili und bei mir keimen grad die ersten erst
Hi Deniz - danke dir und: wer weiß, wofür das gut ist. Du wirst wahrscheinlich nicht die Platzprobleme wie ich bekommen. Aber ich weiche ab Morgen mit den Dritt- und Viertpflanzen ins Tageslicht aus. Dann haut das alles hin.
 

timmey

Chiliaddict
Beiträge
2.209
Mein Plan für die Keimphase war eben doof, Anfang November die Rocoten und alle Projekte.
Ja ich werde nächstes mal auch länger stillhalten (toitoitoi). Prinzipiell reicht ja ende Dezember(Anfang Januar. Ich werd mitte Februar meine 2 Annum und restlichen Baccaten ausbringen. Hatte die eigentlich für den Tageslichtanbau vorgesehen, denke aber da werden dann die große Pflanzen hinwandern. Eventuell bekommen sie da auch noch die Lampe als Zusatz.
 

Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
4.067
mitte Februar meine 2 Annum und restlichen Baccaten
Hi Thilo - wenn das Wetter ein wenig mitspielt, wird das Tageslicht reichen, je nach Himmelsrichtung des Fensters. Ein wenig Zusatz schadet natürlich nicht.
Die Schönen stehen unter der Roleado COB, richtig ?
Hi Werner - die auf den höheren Tischen stehen unter SanLight M30, der niedrige Tisch unter der Roleadro.
Der Abstand unter den SanLights ist, je nach Pflanzengröße zwischen 50 und 80 cm, bei der Roleadro (noch) zwischen 60 und 70 cm.
 
Oben Unten