Der was gabs zu Essen Thread....

Habe heute meine Yacon Knolle getestet und bin angenehm überrascht von der unaufdringlichen Süße.
Lecker und wird alleine schon wegen den Inhaltsstoffen angebaut.
Probiert wurde roh
full


und gebraten, beide Varianten gefallen mir
full
 
Die Mutti hat viel zu viel Hack mitgebracht ... Warum auch immer ... Aber beim Koriander-Chili-Einkauf beim Türken heute, gab’s super frisches, baguetteförmiges Fladenbrot. Fladenbrot, Hack ... Hmm ... Köfte Kebab!
Fanden alle super. Gibt’s wieder.

Hack: 50/50 warmgeschlachtetes Schweinehack u. Rinderhack, gewürzt mit Köfte Gewürz (war noch da), Limettenabrieb, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Zwiebel, Minze; gebunden mit Ei, Brot (Semmelbrösel waren aus)

Jogurt-Soße: Frühlingsquark, Limettensaft, Minze, Frühlingszwiebel

Den Rest sieht man ja. :)



(Sieht nur so klein aus, weil das Fladenbrot so lang war)



 
WenigGeld-WenigCarbs-VielScharf-Suppe

photo_2021-02-20_21-32-43.jpg
photo_2021-02-20_21-34-13.jpg


Suppengemüse mit Tomatenmark, Lorbeer, Sternanis, Himbeeressig, Zitronensaft, Honig, handvoll LimonxPDN, eine Bhut orange und meine letzten 1,5 Banda Ma Jaques.

Von Nase bis Kinn alles rot nach dem Essen und ich zufrieden. :shamefullyembarrased:

Lieben Dank und Grüße an @Ogtutchili für die prima Beerchen!
 
Endlich mal wieder perfektes "kurze Hosen-Wetter" und höchste Zeit für gegrillte Sardinen:

IMG_20210221_122707.jpg


dazu eine bunt gemischte Gemüsepfanne (alles Eigenproduktion) mit Gemüsezwiebel, normale Zwiebel, und aus der TK Truhe Bohnen, Tromba, Paprika, Rocoto Gelber Riese sowie ausgereifte Piementos de Padron und eingekochte Tomaten. Dazu noch Feldsalat und frisch aufgebackenes Brot (made by Aldi.......)
Ein Standardrezept aber immer wieder richtig lecker.
 
woh finde ich denn das Rezept?
Nochmal hi Ruth - ich schreibe das hier einfach mal zusammen. Wenn das nicht ok ist: vielleicht löschen die Moderatoren das wieder.
Ein Huhn am Vortag gut salzen, ab in den Kühlschrank. Am Tag der Verarbeitung auseinander nehmen in 4 oder 8 Teile Schenkel und Brust (Flügel und Karkasse einfrieren und irgendwann, wenn du genug Material hast, Brühe daraus kochen). Die, bei mir waren es 8 Teile, in Mehl mit einer guten Prise Salz wenden und in Olivenöl anbraten. Auf der Hautseite beginnen, jede Seite 4 Minuten. Hühnerteile aus dem Bräter, Öl abgießen. Ordentlich (mindesten 3 Esslöffel) Butter im gleichen Topf bei mittlerer Hitze schmelzen, 2 in feine Ringe geschnittene Zwiebeln und Salz sehr gut 20 Minuten darin bräunen. Temperatur hoch, 6 Esslöffel Weißweinessig und 180 ml trockener Weißwein drauf und immer wieder die Röstrückstände vom Huhn versuchen, zu lösen. Ein bisschen Estragon dazu (hatte ich mal wieder nicht, wenig Thymian ist anders, tut es aber auch). Temperatur runter, die Hühnerteile mit der Hautseite nach oben wieder in den Topf. Nach ca. 12 Minuten die Brustteile rausnehmen, nach weiteren 25 Minuten die Schenkelteile. Huhn ist draußen, Temperatur wieder hoch. Sahne oder Schmand rein, eindicken lassen. Mit Salz, Pfeffer und evtl. Essig nachwürzen, bis es passt.
 
Zurück
Oben Unten