Ogtutchili Saison 2021

Liebe Chilitarier - nach ein paar Tagen mal ein "Eigenthreadlebenszeichen".
Die Pflanzen sind in einem kapitalen Zustand. Nur noch schneiden und warten hilft. Heute war es zwar tagsüber sehr schön, aber diese Frostnächte. Aus Frust habe ich mir vor ein paar Tagen "Pokemon Go" geladen und bin schon 96,3 Km mit Horus durch dir Gegend marschiert. Fast 1000 Pokes gefangen! Level 26!
Aaaaber: morgen werde ich arbeiten und bekomme die erste Biontech verpasst. Wie geil (gekocht habe ich aber auch dauernd, dieses Leben ist also eines der Schönsten).
Weg von dem Frust (nach über 20 Jahren meiner Partei gekündigt ((Mods: nehme ich raus, wenn das zu viel Politik ist))). Rein ins Vergnügen.
Kellerloch. Riesige Mengen an Pflanzen verließen diesen Ort, aufgeräumt ist. Die niederen rechts unten gehen in den nächsten 2 Wochen auch in die Fremde. Läuft.
Tageslichtler, also Dritt- und Viertpflanzen (ein paar Nichtchillis sind auch dabei) , mal schauen. Ein paar Bekannte und Nachbarn haben schon an der einen oder anderen Interesse angemeldet, sitzt teilweise auch schon gut was dran.
Die ersten 2 Pikierschalen, die morgens ab ca 10 Uhr oder 6 Grad Sonnengewöhnung bekommen. Tagsüber immer wieder an Schattenplätze stellen, aber auch immer so einen Funken Sonne dazwischen. Natürlich gehen die Nachts nicht zurück in den Keller. Ina sagt kein Wort dazu, wenn sie im Flur übernachten. Alles Primes, Überwiegend Projekte, Rocoten und Bestellte von Foristi aus den beiden Foren.

Chili läuft also, die ersten 2 Beeren sind geerntet, es muss jetzt wärmer werden, damit ich auch Lust habe, 2000 Liter Erde zu sieben und zu mischen. Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich die ersten 20 oder 25 Endtöpfe vorbereitet.
In diesem Sinne eine top Woche und haltet die Ohren steif.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr Lieben - kurzes Update.
Das Wetter spielt (wie bei den Allermeisten) total mit.
Hier die 5 Pikierschalen mit den abgehärteten.
Diese Schale ist heute erst aus dem Kellerloch gekommen, also musste ich sie schattig stellen.
Der verbliebene Rest im Kellerloch. Die Roleadro wurde bereits abgestellt. Ist dann auch weniger Pufflichtig.
Ernte läuft.
Die Tomaten zeige ich nicht, die sehen durch den kalten Wind der letzten Tage schlimm aus. Macht nix, die werden sehr tief gesetzt, dann gibt es eben viele Wurzeln aus dem Stamm.
Bis zum nächsten und haltet die Ohren steif.
 
Liebe Chilitarier - kein Update.
Vielleicht wundert sich der eine oder andere, warum hier gar nichts passiert.
Nach einem fettem BuLi Nachmittag traue ich mich mal an die Veröffentlichung ran.
Meinen Pflanzen geht es mittelmäßig, die Primes sind fast alle draußen. Teilweise seit Wochen. Das Wetter hier ist aber fast katastrophal (Wind). Viele Blätter sind weg, alle werden überleben und in 4 - 5 Wochen einen guten Eindruck machen.
Das größte Problem (nicht für die Chilis, nur für mich): ich habe keine Küche, muss für alles improvisieren.
Das heißt, anstatt 120 bis 180 Liter Erde am Tag zu mischen, muss ich hier rumarbeiten, Materialien besorgen usw.
Aber in 19 Tagen wird das anders.
 
ich habe keine Küche, muss für alles improvisieren.
Da bist du ja erst mal gut ausgebucht ;), aber umso schöner, wenn die neue Küche steht!:thumbsup:

Ja, so ist das halt in Zeiten, in denen man sonst nicht viel unternehmen kann! Meine Frau hat auch schon so einige "bauliche Projekte" ins Rollen gebracht!:D
 
aber umso schöner, wenn die neue Küche steht!:thumbsup:
Hi Volker - 18 Tage noch, dann geht es los. Eine Woche später kommen die Steinplatten um die Insel und den Arbeitsbereich und du wirst unsere alte Landschaft nicht wiedererkennen.
Ich dachte du liegst 'voll' in ner Ecke nach diesem Spektakel
Hi Tom - ich versuche, mich zu halten. Aber du merkst: ich poste mehr wie sonst.
Viel Erfolg fürs Projekt 'Küche'👍
Ich bin mir sicher: du wirst es sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten