Hot-Ball-Contest 2022🌶🌶🌶

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..ich hatte auch kein wirkliches Kunstlicht und bei mir iss nix gespargelt oder gar hässlich....allzugroß sollte er eh nicht werden, da ja nun mal das Substratolumen arg begrenzt auf den Tennisball ist..von daher ...ausserdem lässt sich ja spätestens im April /Mai eh schon den Tennisball bequem nach draussen bringen und nachts oder wenns stürmt/Hagelt/Dauerregnet eh nach drinnen verfrachten, also ist der gewählte Starttermin für alle Beteiligten egal ob KL/TL benutzt wird...

was für mich die größere Herausforderung ist, ist a) überhaupt so lange am Leben halten und kümmern und b) ich hab keinen Plan von stutzen oder gar in Form bringen..bei mir haben tw. meine Chilis & PAprikas immer noch die ersten Blätter...die sind zwar inzwischen riesig, bzw. haben extrem lange Stängel und drehen sich gerne mal und sind tw. angeknabbert oder beschädigt...aber solange sind Grasgrün sind lass ich sie dran :)
 
Check ich zwar immer noch nicht, weil die Regeln für jede Art von Anbaubedingungen gemacht sind, aber egal👍

Genau das möchte ich in Frage stellen, unabhängig davon ob sich an den Regeln etwas ändert oder nicht.

Voraussetzung: Ich finde den Contest geil

Individuum 1: Ich habe keine Möglichkeiten zusätzlich Geld zu investieren oder will es nicht. Aber der Contest ist so geil. Ich würde aber trotzdem in einen Ball aussäen und schaue was passiert, weil es einfach Spaß macht. Ich habe auch nur ein Nordfenster. Vermutlich werde ich nicht gewinnen.

Individuum 2: Hammer, ich habe zur Aufzucht eine Growbox konzipiert mit ordentlich Lichtpower. Danach kommen sie ans Fenster oder auf die Terrasse. Das hat mit Töpfen/Kübeln immer gut funktioniert. Vielleicht gewinne ich oder komme unter die Top 3, es ist möglich.

Individuum 3: Ich hab das beste Indoor-Setup und nutze es das gesamte Jahr über, seit 10 Jahren. Wenn ich was verbessern kann, kaufe ich es mir dazu. Dann ist es noch besser. Ich komme definitiv unter die letzten 3.


Ich hoffe, es wird etwas deutlicher was ich meine. Darf ich dich fragen, was genau du nicht verstehst? @Edi
Meinst du wirklich, dass Individuum 1 und 3 die gleichen Chancen auf den Sieg hätten?

Es ist nicht mein Ziel hier etwas schlecht zu reden und deine übernommenen Regeln passen auch zu 99,9%.
Es geht auch nicht um den Zwang mitzumachen. Es wird halt sowieso schon unfassbar schwierig am Ende objektiv zu entscheiden... Sind 10 Beeren mehr wert als 5? Buschiger Wuchs geht vor Blütenanzahl? Was auch immer man sich noch ausdenken kann
 
Ich gehöre zum Individuum I, aber das ist mir egal ob ich Chancen hab oder nicht..weil es mir um die Gaudi geht und zu sehen ob ich das überhaupt zustande bekomme....das spannende und witzige ist ja das man vergleichen kann mit den anderen und natürlich auch eine Art Wettbewerb entsteht, aber im postivem Sinne...ich hätte auch mitgemacht, wenns überhaupt nix zu gewinnen gäbe, ausser vielleicht das Bild mit der schönsten Hot-Ball-Chili ;) ...selbst Individuum III kann, selbst wenn er die tollsten Möglichkeiten hat, im Endspurt noch seine tolle Pflanze von Ungeziefer/Schnecken etc. heimgesucht werden, sie kann vom Baby oder der Katze umgeworfen werden und ist kaputt usw. usw. etc. p.p.

anderes Beispiel für meinereiner:
Ich mache ja auch bei dem Thaichili-Projekt mit, obwohl ich totaler Anfänger bin und dieses Jahr im März überhaupt erst angefangen habe mit der Gärtnerei... Ich hab viel Spaß und erfreue mich an den Pflanzen, weil sie so gut gewachsen sind und die Anzucht bisher geklappt hat...andere mit weitaus mehr Erfahrung, hatten tw. hohe Verluste wegen Schnecken, eingegangen etc. etc......ein bisschen Glück gehört immer dazu finde ich und Mutter NAtur hat immer noch das letzte Wörtchen mitzureden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es vielleicht nur mein Wettbewerbs- bzw. Fairnessgedanke der nicht zu 100% d'accord ist :D

[EDIT] Der Gewinn ist für mich auch egal. Schinken kann ich mir auch so kaufen :p
 
Sind 10 Beeren mehr wert als 5? Buschiger Wuchs geht vor Blütenanzahl?
Ich verspreche dir, und ich kann deine Gedanken durchaus nachvollziehen, dass es bei der Sache 0,0 um Licht geht. Die Herausvorderungen in einem solch kleinen Volumen liegen auf einer ganz anderen Ebene.
Ich möchte soweit gehen, dass die Kategorie "Individuum 1" am Ende gar Vorteile haben könnte.
Weshalb ich das so sehe? Tja, das darf ich nicht sagen... Denn darum geht es bei der Challenge. :D
 
Ist doch eh nur als Gaudi gedacht, der eine wohnt im verregneten Norden, der nächste im sonnenverwöhnten Freiburg (alles recherchiert!) , außerdem wird allein durch die Wahl der Sorte schon alles ungleich werden und am Ende wird eh absolut subjektiv von der Community entschieden. Immer locker durch die Hose atmen! Wer hier verbissen einen "Gewinn" verfolgen will, der hat andere Probleme als eine verlorene Challenge... :whistling: Nicht gegen irgendjemanden hier gemeint, nur gegen potentielle, überehrgeizige Teilnehmer :D
 
Da würde ich doch glatt auch gerne mitmachen :D
(Ich seh schon, bei mir wird das alles schon wieder viel zu viel, hehe)
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten