Der was gabs zu Essen Thread....

Bei uns in der Stadt hat vor ein paar Tagen ein Vietnamese aufgemacht. Somit konnte ich heute mal quer vertesten, wie das, was ich so fabriziere, im Vergleich zu dem schmeckt, was die Vietnamesen (mit den hiesigen Zutaten) so kochen. Alles in allem: Vieles hat sich sehr richtig angefühlt und nur Nuancen unterscheiden sich. :thumbsup:
–– wie bspw., dass ich kein Shiso verwende, weil ich hier einfach keins zu kaufen bekomme, wobei der Aromenmix aus Koriander, Minze & Blumigkeit natürlich wunderbar in Sommerrollen und zum sonstigen vietn. Kräutermix passt.






Edith meint, das nächste mal sollte ich fragen, warum sie (noch) kein Banh Mi anbieten. ;)
 
Wird das noch gebacken oder fertig als antipasto?
Das wurde noch gebacken und sah dann so aus:
9703F173-D9D1-45EF-B9EF-3DC0D3F4430A.jpeg
 
Koch mal Pad Thai, da kommt mehr Zucker als Nudeln ran :roflmao:

Erstes Rezept aus der Literatur (schon mal, also dies mal erneut) probiert: Da kommt gar kein Zucker dran. Bei der zweiten Schüssel habe ich etwas Zucker & SweetChili drüber gemacht.
Praktisch: Ich konnte gleich Reste mit weg machen. Und die Mensch-Ich-Hab-Kein-Hunger-Frau hat auch eine Schüssel geschlürft.



 
Ich hab kreativ gekocht und mir etwas ausgedacht:

Gefüllter Hokkaido mit Apfel-Kartoffelstampf, Zwiebel-Schinken-Croutôns und Pepperoni-Salsiccia mit Limon x PDn für den Rumms.
20210919_133837.jpg



Beim Rausheben ist der Kürbis aber umgefallen, weil er schon so zart war.

20210919_142147.jpg
 
Zurück
Oben Unten