Der was gabs zu Essen Thread....

sebastianblei

🌶️
Beiträge
11.206
Schnelle Reste-Wok-Pfanne, nach dem Wochenende, mit extra viel Thai-Chilis: Tofu Kung Pao :drool:

6283E5B4-7999-42F3-87EA-4ADFCBCCDBB4.jpeg
 

sebastianblei

🌶️
Beiträge
11.206
Vietnam. Hähnchen Flügel zum Knabbern für den Großen. Sieht verbrannt aus, war’s aber nicht. Nur der Zucker wurde im BO-Grill auf der Pfanne verbrannt.

Sonst so: Hab' ich grad vier Liter Chili-ohne-Carne für's anstehende Camping gekocht. Das kann jetzt zwei Tage ziehen, morgen noch ein paar Bohnen für die Konsistenz zerdrücken, und dann am Donnerstagabend mit den Freunden genießen. Läuft. Dazu mache ich vllt. noch eine rauchige Cashew-Béchamel als Topping und 'ne Salsa, für den sauren Kräuterspaß.



B7871899-27A2-4064-ADEE-EEF56BED997E.jpeg
C6BB120F-BB53-4CB3-BA5B-68B42EAD9043.jpeg
69469D2B-039F-4B41-9833-BA1580160E3E.jpeg
 

Chili Fred

Chinensen-Nascher
Beiträge
790
Hey Sebastian, da du ja sehr viel asiatisch kochst und meine Tochter und ich von deinen Gerichten immer sehr fasziniert sind, soll ich dich im Auftrag meiner Tochter mal fragen, ob du evtl ein Rezept für eine leckere Erdnusssoße hast.
Wir essen mega gern Erdnusssoße, haben bisher aber nur die Klassische mit Kokosmilch, Sojasoße und Erdnussbutter gemacht, würden aber mal gern etwas Anderes ausprobieren.
 

Patrick83

Jolokiajunkie
Beiträge
2.969
Was mich mal interessieren würde Herr B., wie machst du das mit den tollen Hintergründen bei den Fotos?
Hast du zu Hause 58 verschiedene Bodenbeläge verlegen lassen oder trickst du da digital? :bear:
 

markox

Chilitarier
Beiträge
1.371
Endlich hat mal etwas gut mit dieser Edelstahl Grill-Matte geklappt:
comp_img_20210908_152qwkbm.jpg


Mit Paprika, Knoblauch und Rosmarin sowie Natron und Salz am Ende gekochte Kartoffelstücke die mit Fleur de Sel Salz, gehacktem Frischen Rosmarin und Olivenöl vermischt geröstet wurden.

comp_img_20210908_154rdkfo.jpg


Dazu Schweinefilet Medaillons mit selbstgemachter Thymian Kräuterbutter und rotem Kampot Pfeffer, sowie Duroc Chorizos.
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
1.685
Nach dem Brötchenbacken im Holzbackofen zubereitet: Gefüllte Antep aci Dolma :happy: Die hatten aber auch ordentlich bums!:thumbsup:
Muss für 2022 wieder auf die Anbauliste. Gefüllt waren sie mit gedämpften Zwiebeln, Speck und Petersilie. Gemischt mit Frischkäse und Feta. Gut abgeschmeckt mit unserem Islandrauchsalz und Pfeffer. Das war lecker! 👍

Diese vier Oschis sind heute unser Abendessen...
7ACEC170-4421-4167-81F2-D643D865D2AE_1_201_a.jpeg


Bereit für den Backofen...
D1451CDD-9FE0-4AB4-85AB-B1BBB9FA8ACC_1_201_a.jpeg


Fertig, es kann geschlemmt werden...
07DBD231-D425-49F8-807B-7CD050877CD4.jpeg
 

Patrick83

Jolokiajunkie
Beiträge
2.969
Ich bin grad eben in der Küche halbs verreckt, weil ich ein paar getrocknete Aleppos in der Pfanne geröstet habe.
Hat sich aber gelohnt. :)
Ein kombiniertes Ottolenghi Gericht, in Öl eingelegte weiße Bohnen mit u.a. eben jenen gerösteten Chilis, die im "Bkeila" mit Spinat und Kartoffeln zu einem herrlichem Eintopf verschmelzen. :hungry:


20210912_124316-02_copy_3468x1563.jpeg
 
Oben Unten