Lederhose 2022 - diesmal pünktlich zugestiegen -

strukturiert was du da anzettelst. Es sieht sauber aus bei dir.
nicht bei einem solch strukturiertem Anbau
Kompliment an @Lederhose ! Sehr strukturiert u penibel.
@Lederhose aus der Nummer kommt ihr nimmer raus ....🤭

Höschen strukturiert.jpg
 
:jawdrop: wenn ich noch einmal das böse "s"-Wort höre !! :muted::speechless::facepalm::dead:
Wenn Frau Lederhose hier liest, dass ich (zwar von einer Minderheit) für *hust* st....uiert gehalten werde, zieht es Ihr vermutlich vor lachen die Schuhe aus!!
Nun gut - seis drum ....... viel ärgerlicher aber ist, dass mir @Sarkum nun auch noch den Seitenwechsel gestohlen hat :ninja: ... Skandal !! :banghead:
Vertuschen vor der Besseren Hälfte fällt also flach - die schaut mir dafür zu oft über die Schulter 🤷‍♂️
Wie hieß es annodazumal noch? - "Melden macht frei!" - :roflmao: - ja so mach ichs 😈

Wartet nur, wenn mein "SACHLICH RICHTIG" Stempel geliefert wird ... :troll:
 
Ich schicke den @Fazer mal zu dir. Der war ein Ausbund an strukturiert und Sauberkeit. Der hatte damals ein Gewächshaus gebaut, da schnallst du ab. Du hast es einfach nur etwas ordentlich gemacht und eine tolle ausführliche Liste gemacht. Blender !!! Mal im ernst mein Freund: verglichen mit mir bist du zeimlich...na du weisst schon. Gefällig
 
:eek:

du meinst....?

als objektiver Beobachter sah ich dort die erste Punktvergabe🥳

und im objektiven Wohl welches man mir an deinem Anbau zusprechen könnte...nahm ich an, es wäre in deinem Sinne :whistling:
Na ist doch klar, die machen Bäumchen wechsel dich....du weisst schon.....
 
Nee, den meinte ich nicht! Ich meinte den mit dem Stempel :inlove:
als objektiver Beobachter sah ich dort die erste Punktvergabe🥳
Joo, die vorherigen kann man ja auch nicht zählen, denn die hab ich ja viel zu früh vergraben :grumpy:
Außerdem muss ich vermutlich morgen einen Rocoten zu Grabe tragen (Nr. 2 - der, der sich mit den Keimblättern an Kopf und Taille fasst). Er färbt den Stängel braun um und wird es nicht überleben. 😢
Du hast es einfach nur etwas ordentlich gemacht und eine tolle ausführliche Liste gemacht. Blender !!!
:thumbsup: wir nähern uns also doch so langsam der Realität, sehr schön! 🤭
Werden hier wieder Kernschärfemythen verbreitet? ;)

Die Kerne sind nicht scharf, sondern nur die Plazenta an der sie wachsen.
Mit/ohne Plazenta ist die korrekte Terminologie. :bookworm:
🧐 Jawoll, Frau Oberfeldwebel !!
Flieger Lederhose meldet, dass die Kernschärfemythen nicht weiter verbreitet werden! Es wurde veranlasst, dass die Kampfmittelräumtrupps zukünftig stets die Plazentas nebst etwaigen kollateral gesichteten Kernen entfernen werden - die dafür in Frage kommenden Einheiten wurden unter dem Codename: "Klären und Säubern" gebrieft!
Ansonsten keine weiteren Vorkommnisse! 👨‍✈️
 
Eine tolle Liste und auch zu meinem persönlichen Empfinden, sehr ausgewogen und nicht zu scharfe Sorten ausgesucht.
Ich wünsche gutes Gelingen und „Happy Growing“😊🌶👍
 
Eine tolle Liste und auch zu meinem persönlichen Empfinden, sehr ausgewogen und nicht zu scharfe Sorten ausgesucht.
Danke @Munki , wir Lederhöschens sind ja noch viel am rumprobieren und müssen erst noch rausfinden, was uns taugt.
Deinen Faden hab ich schon im 👁️ , sind ja nur noch wenige Tage, bis zum Start! Die blaue 🛋️ werd ich dann pünktlich am 01.01.2022 bei Dir aufstellen :D
 
Deinen Faden hab ich schon im 👁️ , sind ja nur noch wenige Tage, bis zum Start! Die blaue 🛋️ werd ich dann pünktlich am 01.01.2022 bei Dir aufstellen :D
Oha, na dann werde ich versuchen das „Publikum“ nicht zu enttäuschen😉✌.
Eins kann ich jetzt schon verraten, meine Aussaatliste wird noch um einige schöne milde Sorten erweitert.
Außerdem habe ich bei @Alexander_Hicks schon einen ersten Schwung Jungpflanzen bestellt. Diese werden dann natürlich auch irgendwann voller Stolz hergezeigt werden😊🙏🙏🙏.
Auf Eure Saison bin ich auch schon sehr gespannt und ich freue mich jetzt schon auf die ersten Fotos und Berichte🌶🌶👍.

Chillige Grüße aus dem Dorf an der Düssel
Munki😊👋👋👋
 
Umzug Blended Lemon (Nr.1) hier zu sehen
Die Umsetzung bei diesem Exemplar nicht in meine normale Kulturerde, weil
Die ist doch viel zu stark vorgedüngt?

wie wäre ein Mix aus Koko und Erde ?
dadurch wird die Erde auch ein wenig gestreckt :)
Topf mit Kulturerde gefüllt => Cocoquelltab in trockenem Zustand vom Vlies befreit => nackten Quelltab im Topf versenkt => gewässert
2021-12-20 Entfernung Vlies von Quelltab.jpg2021-12-20 Quelltab ohne Vlies vergraben.jpg2021-12-20 Quelltab gewässert (2).jpg
=> reinbuchsiert (bissl schief, da muss er durch)
2021-12-20 Blended Lemon.jpg

----------------------
Dann ist heute während ich auf Arbeit war noch ein Numex Suave Orange hinzugekommen (Quelltab)
2021-12-20 Numex Suave Orange - Quelltab.jpg
Keimung Keimung
Substrat Box
1️⃣ - 1️⃣

Zu Letzt noch ein Nachruf :( Aus Rocoto Nr. 2 wurde Rocotot Nr. 2
So kannten wir ihn (vielen Dank @Sarkum für die Bildgestaltung):
2021-12-19 Rocoto Costa Rica Nr. 2 RIP.jpg

Als es dann zu Ende ging, hat mir Nr. 2 nochmal ganz deutlich gezeigt, was er von meiner Fürsorge und Pflege in seinem kurzen Leben gehalten hat:
2021-12-18 Rocoto Nr. 2 tot (2).JPG

:finger::finger::finger: Deutlicher geht es wohl kaum :finger::finger::finger:

Ich gelobe Besserung :sorry:

Euch allen einen guten Start in die Woche
Viele Grüße von den Lederhöschens :inlove:
 
objektive Frage als Beobachter .....wofür wurde hier ein Punkt vergeben ?
das auch im Quelltab eine (verzögerte) Keimung möglich ist ?
Ich dachte, wir vergeben hier Punkte, welche Samen pro Sorte zuerst (und ohne Helm) als Keimling rausguckt. Würde ich das pro Korn oder gar pro Korn und Sorte dokumentieren wollen - was mir vieel zu strukturiert wäre - , würde das unweigerlich in eine zeitaufwändige Tabelle münden :dead:
wie schaut's in den anderen Behältern aus ? 🤔
...bisher entweder gar nix neues oder nur Wurzelspitzen zu sehen.
Ach ja, noch ein Rocoto-Nachzügler kämpft sich grad aus seinem moosigen Coco-Tab, aber der wird ja nicht gewertet^^ - Außerdem Helmträger 🤷‍♂️

das letzte Bild von Nr.2 ....:eek: brutal....echt schade🥺
Joo, also bissl mehr Wurzel sollte man schon wachsen lassen, bevor man die verbuddelt :sorry:
 
Zurück
Oben Unten