Lederhose 2022 - diesmal pünktlich zugestiegen -


Lederhose

Dauerscharfesser
Beiträge
1.082
Hallo ich Update mal :) die geforderten Rocoto-Frühchen aus der Kaffeefilter-Keimbox (allesamt Rocoto Costa Rica):
-- begraben wurde sofort, wenn sich die erste Wurzelspitze gezeigt hat --
Hier Nr.1
2021-12-12 Rocoto Costa Rica Nr. 1.jpg

------------------------------------------
Nr.2 (weiß nicht, ob er sich nun mit den verkrüppelten Keimblättern am Kopf kratzen soll oder ganz entrüstet die Arme in die Taille stützen soll)
2021-12-12 Rocoto Costa Rica Nr. 2.jpg

------------------------------------------
Nr.3:
2021-12-12 Rocoto Costa Rica Nr. 3.jpg

Die Armen haben es bei mir echt nicht leicht, sind schon ca. 2 Wochen alt und wirklich miniminiminimini :hilarious:
Aber wartet mal, bis die den Eispickel in unsere vom Leitungswasser verursachten Kalkstalakmiten gerammt haben!! Dann gibts kein halten mehr! 🏎️

Jetzt zum Vergleich der Rocote aus dem Cocoquelltab:
2021-12-12 Rocoto Costa Rica (1) aus Quelltab.jpg

Er war Helmträger und ist 6 Tage alt :thumbsup: Aufgrund der langen Keimdauer musste er aber jetzt sein moosiges Zuhause verlassen und umziehen. Das schmurglige Gewebe hab ich entfernt, weil er mit den Wurzeln noch nicht durch war.
2021-12-12 Rocoto Costa Rica (2) Entfernung Gewebe.jpg

danach sofort in den neuen Schuh verfrachtet:
2021-12-12 Rocoto Costa Rica (3) Umzug in 9er Topf.jpg

Jetzt steht er bei seinen Kollegen unter dem "Folterlicht" und muss sich behaupten.
------------------------------------------
In der Zwischenzeit sind 4 weitere Sorten nach einem ausgiebigen 24h-Bad in die Boxen, bzw. in den Quelltab gewandert:
2021-12-12 Aussaat (1) C.chinensen - C.baccatuum - CGN 19198.jpg

je 3 Samen dürfen im Döschen wellnessen, während je 1er im Quelltab Platz genommen hat ⬇️ :
2021-12-12 Aussaat (2) C.chinensen - C.baccatuum - CGN 19198.jpg

------------------------------------------
Die drei "verschmurgelten" Tabs mittig sind die unwilligen Rocoten :meh: . Die dürfen noch ne Weile bleiben 🤷‍♂️ ...

Bleibt uns nur noch, Euch allen einen schönen Restsonntag zu wünschen !!
Viele Grüße,
die Lederhöschens :inlove:

Edit: @Sarkum ==> So macht man das mit dem Seitenwechsel !! 💪 :roflmao:🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiliküche

Jalapeno Fan
Beiträge
663
Ich bin gespannt was du zur Cheiro Roxa sagst. Ich fand sie sehr lecker, aber mit Kernen doch deutlich über der 5 die der Finne angegeben hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Glückwunsch das sieht gut aus. Du bist ja ein richtig Strukturierter. Solcherlei Organisation begeistert mich immer, vor allem weil mir das so abgeht. Mit den Fatalii ist das so eine Sache: Schwer zu vergleichen diese fiese schneidende Schärfe. Ich habe da immer Pulver draus gemacht deswegen. Ich glaube ich gucke mir das weiterhin an.
 

Lederhose

Dauerscharfesser
Beiträge
1.082
Glückwunsch das sieht gut aus. Du bist ja ein richtig Strukturierter.
Vielen Dank für das Kompliment, aber als "strukturiert" wurde ich selten bezeichnet und ich würde mich selbst auch niemals so beschreiben 🤭 Wenn es bei Dir so rüber kam, dann bin ich eher ein "Blender" :laugh: . Aber ☝️ ...ich geb mir Mühe, mich zu einem strukturiertem Chaoten weiterzuentwickeln. Du hast mich gerade sehr motiviert :thumbsup:
Was die Fatalii angeht, ich hätte halt gerne eine mit ähnlichem Geschmack, aber eben ohne diese atomare Hitzewelle 🥵 mit anschließendem Geschmacksverlust ^^. Schaumermal, wie sich die Cheiro Roxa so schlägt...

aber ganz gut das man es jetzt noch besser im Vergleich zueinander sehen wird :happy:
btw:
Am 4. Tag hat sich jetzt eine C.baccatuum blicken lassen, ich hab aber iwie ein Schimmelproblem auf dem Keimling (weißer Flaum an der Wurzel). Habs erstmal abgespült und werde es beobachten (kann es leider nicht richtig im Bild einfangen, sry):
2021-12-16 Blended Lemon (Schimmel).jpg

Den hol ich erst aus der Box, wenn er den Helm abgeworfen hat :)
Thats it!
Morgen noch durchhalten und dann "hoch die Hände..... 🙌 ..... Wochenende 🥳 "
 
G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Vielen Dank für das Kompliment, aber als "strukturiert" wurde ich selten bezeichnet und ich würde mich selbst auch niemals so beschreiben 🤭 Wenn es bei Dir so rüber kam, dann bin ich eher ein "Blender" :laugh: . Aber ☝️ ...ich geb mir Mühe, mich zu einem strukturiertem Chaoten weiterzuentwickeln. Du hast mich gerade sehr motiviert :thumbsup:
Was die Fatalii angeht, ich hätte halt gerne eine mit ähnlichem Geschmack, aber eben ohne diese atomare Hitzewelle 🥵 mit anschließendem Geschmacksverlust ^^. Schaumermal, wie sich die Cheiro Roxa so schlägt...


btw:
Am 4. Tag hat sich jetzt eine C.baccatuum blicken lassen, ich hab aber iwie ein Schimmelproblem auf dem Keimling (weißer Flaum an der Wurzel). Habs erstmal abgespült und werde es beobachten (kann es leider nicht richtig im Bild einfangen, sry):

Den hol ich erst aus der Box, wenn er den Helm abgeworfen hat :)
Thats it!
Morgen noch durchhalten und dann "hoch die Hände..... 🙌 ..... Wochenende 🥳 "
Ich würde den auch erstmal drinnelassen. Doch doch das ist verhältnismäßig sstrukturiert was du da anzettelst. Es sieht sauber aus bei dir.
 

Sarkum

in Bearbeitung
Beiträge
992
Keimung Keimung
Substrat Box

0️⃣ - 1️⃣

der Schimmel der nicht zu erkennen ist , wäre sehr wahrscheinlich auch im Substrat vorgekommen
nur halt ungesehen

aber nicht mit den feinen Wurzelhärchen verwechseln
full

allerdings trau ich das den Lederhöschen nicht zu, nicht bei einem solch strukturiertem Anbau

hier werden vorm Einzug sogar die Mini-Gewächshäuser gewaschen:wideyed:
2021-12-12-aussaat-2-c-chinensen-c-baccatuum-cgn-19198-jpg.267398
 

Lederhose

Dauerscharfesser
Beiträge
1.082
hier werden vorm Einzug sogar die Mini-Gewächshäuser gewaschen:wideyed:
☝️ nur weil mir die Coco-Quell-Tabs vorher alles total versaut haben :cool:
aber nicht mit den feinen Wurzelhärchen verwechseln
der ist direkt am Übergang Wurzel-Stängel, wo der Keimling auf dem Kaffeefilter aufliegt. Näher ranzoomen check ich net 🤷‍♂️
Puh die ist voll scharf ....
Nee, nee, nee, der Finne sagt aber 5 :bookworm: :stop: . Du verunsicherst mich gerne, was @ToTy :D . Ich bete 🙏 , dass der Finne recht behält :hilarious:
 

Lederhose

Dauerscharfesser
Beiträge
1.082
Hatte die glaube 2016 und die sah super hübsch aus und gefühlt Schärfe 9
Hab grad bei Dir geschaut im 2016er Faden und die Sorte ist zwar in Deiner Liste, aber
scheinbar ist sie bei Dir da nicht gekeimt. Auch das macht mir jetzt wieder Sorgen :unsure:
Jedenfalls hab 2016 bei Dir komplett einmal überflogen, konnte aber nix finden, außer ... dass ich jetzt weiß, dass wir die gleichen Mehrfach-Ecksteckdosen in der Küche haben :roflmao:
 

Oben Unten