Corona und die Folgen

Die Booster-Impfung bekomme ich über den Arbeitgeber. Als der Impftermin für meinen Sohn war habe ich vergessen mir einen Termin reservieren zu lassen. Da kam das Angebot über den AG gerade richtig.
 
[Schlaumeier-Klugscheisser-Alarm]

Mal was ganz anderes, hat nichts mit Impfung zu tun. Wer nur sehr rudimentäres Schulenglisch kann braucht nicht weiterzulesen. Wer jedoch ausreichend Englisch versteht und an einfach erklärter Wissenschaft interessiert ist, wird den untenstehenden Link wohl als Augenöffner ansehen.

Kurz zusammengefasst bzw. nur wenige Punkte daraus angerissen:

Es geht in erster Linie darum, ob Viren leben. Diese mehr philosphische Frage wird ausführlich behandelt.

Für uns hier interessant ist auch, dass das Tabakmosaikvirus einen Teil der Erklärungen ausmacht. Natürlich geht es auch um das Corona-Virus. Aber nicht zentral, sondern als Teil davon und gut erklärt. Die erste Hälfte enthielt viel, das ich zwar wusste, aber nie so gut zusammengefasst und miteinander verbunden gehört habe. Der zweite Teil erhielt sehr viele erstaunliche Fakten, die ich bislang gar nicht oder nur in Ansätzen jemals gehört hatte. Z.B., dass alle Viren auf der Erde in einer Linie aneinandergereiht 200 Mio. LICHTJAHRE lang wären, obwohl ja ein einzelnes Virus nur ein paar nm lang ist. Wie auch immer, vielleicht finden sich ja noch mehr Fans davon:



 
die in meinem Umfeld machen sich beispielsweise über meine Sorgen lustig wegen dem Asthma, teilweise auch die volle "Nazi"-Retorik. Die sind eben, also die ich kenne auch leider absolute Coronaleugner.
Sowas geht auch in meinen Augen gar nicht😢

Aber wenn es beruhigt, ich bin kein 'Leugner' und auch kein 'Verschwörungstheoretiker'👍

Nur ein Edi, der von der Gesellschaft als 'Pestbeule der Nation' gesehen wird, aber habe mich damit abgefunden, weil ich die Ängste beider 'Lager' versuche zu verstehen :thumbsup:
Aber kein Problem, hab ein breites Kreuz, da passt einiges drauf🤘

Es bedarf mittlerweile nur ein bisschen an Tagesstruktur um im Testintervall zu bleiben um meiner Arbeit nachkommen zu 'können/dürfen', aber Hey, es gibt Schlimmeres😉

Wichtig ist doch:
'Ich, bin Ich und werde es auch bleiben'🤘
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hatte noch gerade geschrieben er oder sie sei regelrecht high gewesen von der Impfung? Ich fühl mich als hätte ich mir eine nicht unwesentliche Menge an Alkohol reingestellt. Huiui.
 
Novavax ist von der WHO zugelassen worden. Die EMA soll am Montag folgen. Bin gespannt, wie lange die Stiko noch rumwurstelt. Aber ewig können sich die auch nicht bitten lassen. Für diejenigen, die lediglich mRNA als Teufelszeug ansahen gibt es dann auch keine Ausrede mehr.

Interessanterweise ist auch der indische Impfstoff Covaxin sowie Sinopharm und Sinovac zugelassen. (Die WHO-Namen entsprechen in einigen Fällen nicht den geläufigen Namen).

 
@Edi ja ich hab dich auch nicht so eingeschätzt von dem was du sonst so geschrieben hast. Daher die Nachfrage. Wenn schon zu Corona die Naziretorik kommt bringt das nachfragen ja nix.

@Mathilda das war ich. High durch Biontech. :D
 
Nein im Gegenteil. Sonst hätte ich wie gesagt gar nicht erst gefragt. Die in meinem Umfeld die Impfung ablehnen bedienen sich dieser aber daher habe ich festgestellt dass selbst eine ehrlich interessierte Frage was sie zur Ablehnung bewegt nix bringt, also nix ausser wüste Beschimpfungen. Daher habe ich zumindest da auch etwas den Eindruck dass man diese Personen gar nicht mehr erreichen kann. Da hilft dann, auch wegen meiner Vorerkrankung, nur Abstand und Selbstschutz. Mein Vater wurde da ja auch schon angepöbelt weil er im Supermarkt ne Maske tragen wollte und die in deren Gegenwart aufgesetzt hat. Als ob das diese Personen nachteilig beeinträchtigt.

Aber wie gesagt ich kann auch verstehen wenn jemand dazu nix sagen will. Zumal online schon gar nicht.

@Rechtschreibung: mein Telefon ist in seiner Autokorrektur anscheinend genauso minderbegabt wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Edi
Etwas länger zum anschauen, aber ich finde es sehr interessant.
Ich schaue gerade diesen Film. Stelle so nach mittlerweile 38 Minuten fest, dass die Doku nicht gut für meinen (ohnehin schon zu hohen) Blutdruck ist! WTF Andrew Wakefield!!!! :wtf: Eltern verabreichen ihren Kinder Chlorbleiche oral oder als Einlauf??? Gegen AUTISMUS, der wiederum durch Impfungen ausgelöst wurde???!!! Ach und "unser alter Freund" Donald Trump tritt als Heilsbringer auch noch in Erscheinung... 🤦‍♂️ :poop:, ich werde heute Nacht wohl nicht schlafen können! Und Vollmond ist auch noch! :rage:
 
Wieder so ein paar Dinge, wo man schreien könnte:


Anthony Fauci wurde von einem Fox News - Verbrecher für den Todesschuss vorgeschlagen:


Und für die Stiko geht mir langsam jegliches Verständnis verloren:


Nachdenken ist offensichtlich nicht deren Domäne. Ich masse mir das jetzt nach dem dauernd sich wiederholenden Dilettantismus an. Ist ja weder das erste Mal noch sind das Dinge, die nicht vorhersehbar oder unvermeidbar sind.

Denn: wir kommen jetzt grade so mit Ach und Krach mit den Impfungen klar, die Schlangen sind lang und die weniger agilen Leute suchen verzweifelt Termine. Und dann öffnen die das Fass der Pandora für weitere ca. 30 Mio. Impflinge auf einen Schlag ... wer nur 3 Minuten nachdenkt, hätte das mit den Realitäten abgeglichen und eine Öffnung für Boosterimpfungen schrittweise - in Abstimmung mit Politik, Impfzentren usw. - eingeleitet. Auch wenn eine 3-Monatsfrist an und für sich sinnvoll ist, sollte man doch wirklich mal über die Folgen solcher völlig unbedachten "Freigaben" nachdenken, bevor man wieder mal das totale Chaos ausbrechen lässt.
 

Hier hätte ich auch noch einen.

Ausgerechnet Lauterbach rudert jetzt zurück. Wobei ich mir denken könnte dass die FDP dahinter steckt. Die sind ja für maximale Ansteckung ... ähm Freiheit.
 
Zurück
Oben Unten