Corona und die Folgen

• Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
Mal ausnahmsweise etwas Positives - wenngleich ich nur verhalten optimistisch bin. Nach all den bislang nicht sonderlich erfolgreichen Ansätzen ...

Immerhin scheint Paxlovid eine vernünftige Effektivität gegen Covid zu haben, Betonung auf "scheint". Das war auch einer der Punkte, wo ich am Anfang der Pandemie konstant falsch lag. Ich ging eigentlich davon aus, dass ein Therapeutikum eher auf dem Markt wäre als eine Impfung. Tja, aber es scheint sich immerhin etwas zu tun. Remdesivir war ja eine Enttäuschung, die anderen Ansätze waren jetzt auch nicht irgendwie hochbeeindruckend ... vielleicht wird es ja was.

Sollte das positiv sein, kommt es immer noch drauf an, wie lange EMA und Stiko brauchen, nachdem die FDA das zugelassen hat. Das kann dauern ...

erstmal ist das richtig, dass novavax kein klassischer totimpfstoff ist. aus proteinen bestehen trotzdem alle impfstoffe. (ist sonst etwas missverständlich)
der unterschied liegt in der herstellung.

besteht noch Hoffnung, dass sich ein paar mehr impfen lassen.
Wird sowieso passieren, sobald eine 'Impfpflicht' eingeführt wird und Bußgelder verhängt werden😉

*Ironie an*
Zum Glück hat mich meine Mama das Sparen gelehrt und die nächsten Jahre Bußgeld sind gesichert, ohne das ich auf einen gefüllten Kühlschrank für meine Familie verzichten muss😁
*Ironie aus*

Zuletzt bearbeitet:
@Edi : vielleicht können wir Dich ja noch von einem "Totimpfstoff" überzeugen :) Valneva soll auch noch kommen, das ist wohl ein echter Totimpfstoff. Angeblich "besser als AstraZeneca" (for what it's worth :-( )

Oder vielleicht eine kubanische Dosis? Mit Zigarrengeschmack? :-)

@Edi : vielleicht können wir Dich ja noch von einem "Totimpfstoff" überzeugen :) Valneva soll auch noch kommen, das ist wohl ein echter Totimpfstoff. Angeblich "besser als AstraZeneca" (for what it's worth :-( )

Oder vielleicht eine kubanische Dosis? Mit Zigarrengeschmack? :)
Ich als alter Raucher hab ja auch auf diesem
Impfstoff https://www.dw.com/de/corona-impfstoff-aus-tabakpflanze/av-59200862
Gehofft :D hat aber anscheinend nicht so funktioniert da es keine aktuellen Informationen gibt

Zurück zur Ernsthaftigkeit: Von Medicago habe ich bisher nur gelesen, dass die entwickeln. Danke @Chiliproject. Als bekannt Neugieriger habe ich gleich gegooglet:

Ist zwar bloß eine Firmenseite, aber es liest sich zumindest vielversprechend. Phase 3 Studie abgeschlossen, Zulassung in CA wird beantragt. Die Wirksamkeit ist zumindest gegen Delta nicht schlecht. Vielleicht wird's ja doch noch was.

Zurück
Oben Unten