Der was gabs zu Essen Thread....

Fast. Es ist Ful. Als eine Füllung fürs Fladenbrot. Im oberen ist Baba Ganush.

Dazu Gemüse und Käse.

IMG_20220202_113706.jpg
 
Na dann kannst'e den Keks auf jeden Fall behalten. :shifty::p

Zumindest hier (gab's Hummus und generell) wurden gestern Abend Kichererbsen eingeweicht, für:
  • Sprossen
  • Sprossen für Hummus aus Kichererbsensprossen
  • Hummus
  • geräuchertem Salat-Hummus-Dressing
Während die Sprossen noch einweichen, und das Dressing nun im Kühlschrank steht, gab's den Hummus eben handwarm, mit einer Ladung Kimchi & Seitan-Streifen. :thumbsup:



... oder am Esstisch, wem das Bild besser gefällt:

 
Na dann kannst'e den Keks auf jeden Fall behalten. :shifty::p
Aw..... :kiss:

Dabei kam mir die Idee Ful zu machen weil ich immer deine tollen Asia-Brötchen sehe und mal wieder gefüllte Brottaschen machen wollte. Bei mir eben mit ägyptischem Inhalt. :drool:

Aber ich wollte euch das extrem appetitliche Foto der Entstehung nicht vorenthalten. :whistling:
 
Dabei kam mir die Idee Ful zu machen weil ich immer deine tollen Asia-Brötchen sehe und mal wieder gefüllte Brottaschen machen wollte. Bei mir eben mit ägyptischem Inhalt. :drool:
Danke für die Blumen.
Asia-Brötchen, Asia-Brötchen ... Jetzt überlege ich, wo's in (Ost-)Asien Brötchen gibt. Du meinst Banh Mi? Ja, das geht immer. :greedy:
 
Erst Pasta mit Chocolate Douglah Sauce von Ed Curry

20220202_205308.jpg


Und dann gabs um Mitternacht Geburtstagskuchen für mich. :)
Devil's Temptation mit Sauerrahm. Dazu Maracuja-Cranberrie-Saft zum anstossen. 🥳
20220203_093835.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten