This is the voice of doom calling! Saison 2022

Herzlichen Glückwunsch, ich sag ja immer Geduld zahlt sich aus :happy:
Danke Gabi
Der Keimling hat schon vor Wochen die Keimblätter ausgebildet. Irgendwann wurde die Triebspitze aber braun und ist abgestorben. Ich hätte nicht gedacht, dass da noch irgendwo ein Blättchen wachsen könnte. Aber wie du sagst, Geduld zahlt sich eben aus :D
Na also, glückwunsch :)
Dankeschön 😊
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. Wenn ich denke wie weit die Brüder und Schwester der Reaper bereits sind, dann hat der Kleine jetzt ordentlich aufzuholen :)
Bei mir hat sich doch auch eine Lanterna de Foc so geziert (16 Tage nur Keimblätter).^^ Die wächst jetzt ein bissl komisch weiter, aber evtl. verwächst sich das auch wieder irgendwann 🤷‍♂️
Glückwunsch jedenfalls :thumbsup: - Bin gespannt, wie es mit Deiner Reaper weitergeht!
Die Reaper sah bestimmt schon seit 3-4 Wochen immer gleich aus! Die hat nie eine richtige Triebspitze ausgebildet bzw ist diese abgestorben. Die Keimblätter wirken deshalb auch wie aug Steroiden, da die die volle Düngerladung abbekommen hat wie die grossen Pflanzen :woot: Aber scheinbar hat sie das Anabolika gut vertragen und lässt jetzt ihre Muskeln spielen :p
Coole Sache mit der Reaper :)
ich steh dieses Jahr bei so "Zitter-Keimlingen" bei 0 von 2. Schön, dass du da mehr Glück hast. Ich hoffe jetzt geht der Kleine ab, ich drücke die Daumen!
Eigentlich war ich nur zu faul die Reaper zu entsorgen und hab die eben immer mitgegossen :)
Scheinbar zeigt sie sich nun dankbar für die Amnestie die ich ihr gewährt habe :roflmao:
 
Woche 7:

Wochenend-Update

Biker Bill´s
DSC06999.JPG


DSC07000.JPG


Rocoto Giant
scheint nun auch langsam in die Gänge zu kommen
DSC07001.JPG


DSC07002.JPG
DSC07003.JPG


Hot Paper Lantern
DSC07006.JPG

DSC07008.JPG


Die kleinen Sugar Rush Stripeys! Funfact: Die Kleine ist die Ältere der beiden :)
DSC07009.JPG
DSC07010.JPG


Bhut Jolokia White
DSC07011.JPG
DSC07012.JPG


Habanero Catle
DSC07014.JPG
DSC07017.JPG


Urfa Biber
DSC07019.JPG
DSC07020.JPG



Sicherheitspflanzen: HPL und Rocoto Giant im 4er Würfel
DSC07021.JPG
DSC07022.JPG



Mein kleines Hydro-Experiment mit der zweiten Biker Bills Jalapeno
DSC07025.JPG


Das war´s schon wieder für den Moment!
Wünsche Euch allen ein erholsames WE 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht richtig gut aus bei dir! :inlove:
Die Pflanzen in dern 4er Würfeln wissen ja schon gar nimmer wo hin mir ihren ganzen tentakeligen Wurzeln :woot:
 
Hossa, die Biker Bill´s wollen aber hoch hinaus. :) Also insgesamt sehen deine Pflanzen nahezu perfekt aus! :woot: Sattes, gesundes Grün! Man kann nur voll des Lobes sein, wenn man deine Pflanzerl sieht. Sag ich jetzt mal so aus der Sicht eines Laien! ;)
 
Sieht richtig gut aus bei dir! :inlove:
Die Pflanzen in dern 4er Würfeln wissen ja schon gar nimmer wo hin mir ihren ganzen tentakeligen Wurzeln :woot:
Es ist wirklich beeindurckend wie die Wurzeln bilden. Eigentlich sollten die auch schon längst umgepflanzt werden. Wie es aussieht übernimmt nun ein Freund ein paar meiner Backup-Pflanzen! Wäre ja auch schade, wenn ich die einfach entsorgen müsste :unsure:

Sehr schöne Pflänzchen die du gezogen hast :)
Dankeschön 😊
Ich muss auch zugeben, dass ich heuer wieder richtig Spass an der Aufzucht habe.

super schöne Pflanzies hast du da 😍

aber wo will die Biker Bill hin?? die ist ja jetzt schon riesig?!?
Die wirkt nur aus der Kameraperspektive (Low-Angle-Shot) so gross ;) Das hab ich mir von den alten Westernfilmen abgeschaut :p
Aber sehr viel grösser wird sie wohl nicht mehr werden. Sie beginnt bereits mit der ersten Verzweigung und hat erste Knospen :happy:

Sieht ja mega aus bei dir. Werd ich ganz neidisch wenn ich mir meine Winzlinge anschaue😔
Anfangs hat man immer das Gefühl, dass die kleinen nicht wachsen wollen. Sobald aber mal das erste echt Blattpaar da ist, geben die richtig Gas!
Nur Geduld, bald werden dir die Winzlinge über den Kopf wachsen ;)

Ja, seltsam, wie das manchmal so ist... wie bei den Menschen. Ich bin auch die älteste und trotzdem die kleinste meiner Geschwister 😅
Die wahre Grösse zeigt sich ja nicht in Zentimetern ;) Vielleicht ist der gedrungene Wuchs bei einer Baccatum gar nicht mal so schlecht. Die werden ja ohnehin von selbst richtige Riesen 🤔 Die Stripey ist wohl die einzige Sorte von der ich beide Pflanzen behalten werde, zumal ich nicht weiss, ob die Sorte überhaupt schon ausreichend stabil ist, oder es noch Abweichungen bei den Früchten gibt!

Hossa, die Biker Bill´s wollen aber hoch hinaus. :) Also insgesamt sehen deine Pflanzen nahezu perfekt aus! :woot: Sattes, gesundes Grün! Man kann nur voll des Lobes sein, wenn man deine Pflanzerl sieht. Sag ich jetzt mal so aus der Sicht eines Laien! ;)
Hossa :roflmao: jetzt weiss ich warum ich schon die ganze Zeit diesen Ohrwurm im Kopf habe 🎼🎶🎵🎙️ :roflmao:
Die Pflanzen haben in der letzten Woche nochmals einen riesen Satz nach vorne gemacht und sind unglaublich gross geworden.
Hätte ich gewusst, dass die in den Steinwollwürfeln derart schnell wachsen, hätte ich wohl ein paar Wochen später angefangen. Dachte ich könnte die viel länger in den Würfeln lassen. Jetzt muss ich mir wohl schon langsam Gedanken machen, wie es weiter gehen soll 🤔
 
Wahnsinn wie du die so schnell groß bekommen hast. :thumbsup: Welches Doping verwendest du?

Das kann ich dir gerne verraten.
Das Doping ... Äh der Dünger wurde von der NASA entwickelt ist also quasi echte Raketen-Wissenschaft 🚀 😁
IMG20220212141535.jpg

Die drei Sorten müssen je nach Wachstumsphase kombiniert werden. Ich mische dazu meist etwas größere Mengen an:

IMG20220212141505.jpg


Dabei achte ich penibel auf EC- und pH-Wert der Nährlösung :
IMG20220219132502.jpg
IMG20220219132458.jpg


Da ich hartes Wasser habe muss ich den pH Wert meist etwas senken bis er auf ca 6 ist:
IMG20220212141602.jpg


Als Geheimzutat gibt's das Hesi Wurzelkomplex, dass die Dröhntannen-Anbauer 🌲🌲empfehlen 😁
IMG20220212141514.jpg


Und der Rest ist Voodoo und schwarze Magie 🧙‍♂️🔮🧚‍♂️🪄
 
Das kann ich dir gerne verraten.
Das Doping ... Äh der Dünger wurde von der NASA entwickelt ist also quasi echte Raketen-Wissenschaft 🚀 😁
Anhang anzeigen 274671
Die drei Sorten müssen je nach Wachstumsphase kombiniert werden. Ich mische dazu meist etwas größere Mengen an:

Anhang anzeigen 274672

Dabei achte ich penibel auf EC- und pH-Wert der Nährlösung :
Anhang anzeigen 274673Anhang anzeigen 274674

Da ich hartes Wasser habe muss ich den pH Wert meist etwas senken bis er auf ca 6 ist:
Anhang anzeigen 274675

Als Geheimzutat gibt's das Hesi Wurzelkomplex, dass die Dröhntannen-Anbauer 🌲🌲empfehlen 😁
Anhang anzeigen 274676

Und der Rest ist Voodoo und schwarze Magie 🧙‍♂️🔮🧚‍♂️🪄
Wow! Ich wünschte, ich hätte auch Zeit für Voodoo und schwarze Magie! 😍
 
Hossa :roflmao: jetzt weiss ich warum ich schon die ganze Zeit diesen Ohrwurm im Kopf habe 🎼🎶🎵🎙️ :roflmao:
Ja, da ist dem Rex (König Gildo) ein außerordentlicher Coup gelungen! An Fiesta, Fiesta Mexicana kommt keiner mehr vorbei... :sick: *gulp!*

Die Pflanzen haben in der letzten Woche nochmals einen riesen Satz nach vorne gemacht und sind unglaublich gross geworden.
Ich hoffe nur, es wird dir am Ende nicht so ergehen wie @Lederhose mit seiner Blended Lemon, die nun schon das Empire State Building überragt. Nächste Woche haben wir schon März, da wird die Blended Lemon bereits den Burj Khalifa überragen und auf dem Höhepunkt im Sommer wird sie den Mount Everest hinter sich gelassen haben! :nailbiting: Sei vorsichtig mit deinem NASA-Dünger.... ;) :roflmao:

Ansonsten macht es echt Spaß, hier zuzugucken. 👀
 
Zurück
Oben Unten