Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich danke dir! Anfangs denkt man die Pflanzen wachsen nicht wirklich, wenn man aber die Bilder vergleicht, merkt man wie gross die innerhalb nur einer Woche werden können!Tolle Dokumentation!
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Und wenn man bedenkt, dass ich einen völligen low-tech Anbau betreibe, dann könnte man durchaus erst im Februar und rein mit Tageslicht anbauen.Sehr schön dargestellt. Da kann man ja getrost später starten, wenn das sooo schnell geht
Danke Andreas!Toller Lebenslauf der Biker Bill´s! Meine Augen sind auch nicht mehr die besten, aber ich glaube auch, einen Knospenansatz sehen zu können.
Was ich mich die ganze Zeit schon gefragt habe, ist, ob die Pflanzen irgendwann mal in Kübel mit gewöhnlichem Chili- oder Tomatensubstrat kommen. Vielleicht hattest du das schon erwähnt und ich hab´s wieder vergessen oder ich hab´s überlesen. Den Steinwollekubus kriegt man ja nicht mehr vom Wurzelgeflecht ab, schätze ich. Ich überlege ja, ob ich es in der nächsten Saison auch mal mit diesen Steinwolle-Cubes versuchen soll. Mir schwebte aber die ganze Zeit vor, dass ich den Cube dann mit der Pflanze in Tomatenerde setze...
Grüßle
Andreas
Jetzt wo du es sagst Die anderen wachsen da schon viel gedrungener.Sehr schön dargestellt, so im Zeitraffer immer wieder spannend!
Krass wie man durch den Internodienabstand sieht wann sie mal einen Schub gemacht hat.
irgendwann kommen dann die Ytong-Steine für die TerrasseWenn ich die Würfel so ansehe, geht natürlich sofort mein Kopfkino los. Wie groß werden die Würfel irgendwann (?), hat man später dann so 50x50cm Steinwollwürfel auf der Terrasse stehen ? Was macht man bei starkem Wind? - anbinden oder Gewichte dran?
Danke. Hab mal wider die alte Spiegelreflex hervorgekramt, um ein paar Bilder zu machen. Hab die leider in letzter Zeit viel zu wenig in Verwendung.Tolle Bilder!
Zeitlich ist doch noch alles im Rahmen. Und falls du dir die Anzucht mit den Steinwollwürfeln abguckst, dann kannst du bestimmt noch einiges an Zeit gut machenSieht genial bei dir aus. Bin leider noch weit hinter dir da meine erste Fuhre mit altem Saatgut angelegt wurde und nicht keimen wollte. Werde beobachten und vll auch was abgucken
Hab mich köstlich über deinen Kommentar amüsiert Auf die scharfen Kisten muss man schon acht gebenFaszinierend, die Bilder ...und noch so schön mit Strahlen! Das gefällt mir sehr gut!
Wenn ich die Würfel so ansehe, geht natürlich sofort mein Kopfkino los. Wie groß werden die Würfel irgendwann (?), hat man später dann so 50x50cm Steinwollwürfel auf der Terrasse stehen ? Was macht man bei starkem Wind? - anbinden oder Gewichte dran?
Nachbar: "Guten Tag Herr VanDoom, bei dem Unwetter gestern Nacht ist Ihre 2m große Giant Rocoto schon wieder auf dem Stoffdach meines 911er Cabrios gelandet!"
VanDoom: "Lieber Herr Nachbar, wir sollten beide besser darauf achten unsere scharfen Kisten während solch heftiger Wetterkapriolen in der Garage übernachten zu lassen !"
Ich zwinge mich schon extra dazu, mich nicht vorab weiter über die Steinwollkultur von Chilis zu informieren, damit ich hier bei Dir immer häppchenweise von Cliffhanger zu Cliffhanger schauen kann . Bin also ganz gespannt, wie es weiter geht
Vielen Dank! Bin eigentlich ganz zufrieden wie es läuft. Klar gäbe es noch ein paar Stellschrauben an denen man drehen könnte und Verbesserungen im Anbau, aber alles in allem liege ich gut im Zeitplan.Kurz und bündig, läuft mal wieder bei dir. Respekt
Die Habanero Catle hat schon eine etwas dunklere Färbung als die anderen Habis, aber der blaue Schimmer kommt von der Beleuchtung. Zwar stehen meine Pflanzen seit anfang an am Fenster, werden aber jeden Tag ein paar Stunden zusätzlich beleuchtet. Hab da rote, weisse und eben auch blaue LEDs die das ärgste spargeln verhindern sollen.Die Habanero Catle sieht sehr schön aus. Fast bläulich. Ist die so oder ist das das Licht?
Über kurz oder lang, werden die Steinwollwürfel schon etwas instabil. Je grösser die Pflanze, umso eher muss ich die SWW irgenwo befestigen. Die Idee mit den Ytong-Steinen ist da gar nicht mal so schlechtirgendwann kommen dann die Ytong-Steine für die Terrasse
Herzlichen Glückwunsch, ich sag ja immer Geduld zahlt sich ausDer "ewige Keimling" Carolina Reaper scheint doch noch nach Wochen ein Blatt bilden zu wollen!
Damit hätte ich nicht mehr gerechnet
Na also, glückwunscher "ewige Keimling" Carolina Reaper scheint doch noch nach Wochen ein Blatt bilden zu wollen!
Bei mir hat sich doch auch eine Lanterna de Foc so geziert (16 Tage nur Keimblätter).^^ Die wächst jetzt ein bissl komisch weiter, aber evtl. verwächst sich das auch wieder irgendwannDer "ewige Keimling" Carolina Reaper scheint doch noch nach Wochen ein Blatt bilden zu wollen!
Damit hätte ich nicht mehr gerechnet