Der was gabs zu Essen Thread....

Ein schlechtes Foto von heutigen Apfel-Zimtkuchen, schmeckt warm am besten!

5CDE356C-8E14-43B7-BCE0-6EF4D5009FFC.jpeg
 
Spicotta-Tortelloni mit Tomate, Paprika, Zwiebel (Onepot), rotem Pesto, eigenem Basilikum satt, Parmesan. Daran 7Pot Burgundy.
photo_2022-10-17_20-22-12 (2).jpg
photo_2022-10-17_20-33-03.jpg

Dazu Salat mit selbstgemachten Croutons, Ei, Balsamico-Rotisseursenf-Dattelsirup-Kürbiskernöl-Sesamöl-Dressing.




edit:

Mitternachtssnacki. Dreikorntoast, flachgerollt, Scheibenkäse und Tomatenmark dazwischen, in gequirltem Ei und Parmesan gewälzt, gebraten. Mit etwas restlichem Dressing von oben.

photo_2022-10-20_01-22-39.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, hier geht’s wohl um Ästhetik? :D
Sagen wir mal so, wenn wir was tolles gegessen haben, wollen wir es vorher vielleicht hübsch fotografieren, sofern wir es überhaupt fotografieren wollen. Die aktuellen Smartphones machen es einfach, ein ansprechendes Foodfoto zu machen. Das war nicht immer so. Foodfotografie ist ein nicht ganz einfaches Thema und hier gibt es wundervolle Beispiele, wie katastrophal man das früher machte: https://www.lileks.com/institute/gallery/ Ich finde diese Seite einfach zum Totlachen. Ist auch schön kommentiert.
 
Sagen wir mal so, wenn wir was tolles gegessen haben, wollen wir es vorher vielleicht hübsch fotografieren, sofern wir es überhaupt fotografieren wollen. Die aktuellen Smartphones machen es einfach, ein ansprechendes Foodfoto zu machen. Das war nicht immer so. Foodfotografie ist ein nicht ganz einfaches Thema und hier gibt es wundervolle Beispiele, wie katastrophal man das früher machte: https://www.lileks.com/institute/gallery/ Ich finde diese Seite einfach zum Totlachen. Ist auch schön kommentiert.
Ok. Dann versuche ich demnächst mal bessere Aufnahmen zu machen. Ich bin in dem Thema noch recht 🟢 hinter den 👂. 😵‍💫
 
Heute mal endlich die Kartoffeln geerntet.
Für die Suppe wurden sie zusammen mit Lauchzwiebeln, Knoblauch, Paprika, Petersilie, Chilli, Kokosöl, Salz und Speck gekocht.
IMG_20221021_145920_982.jpg

Da es nicht besonders viele waren und ich die Ernte in einer Hand stapeln konnte, sind es nur ca 2 Portionen geworden.
 
Kartoffeln? Da wär ich nie im Leben darauf gekommen
Ich auch nicht… ich glaub ich hätte auch gezögert sie zu probieren, wenn ich das vorher gewusst hätte 😇
Lebkuchenglocke werde ich noch googeln
Die ist wirklich praktisch. Die hat es bei uns in einem Geschäft gegeben und wir haben es mal ausprobiert und dann prompt noch eine zweite gekauft, weil es so viel einfacher geht!

 
Zurück
Oben Unten