Der was gabs zu Essen Thread....

Lauch-Hack-Käse-Kartoffelsuppe

20230127_213514.jpg
20230127_233049.jpg


Edit:
Kleines Boomer-Fertiggericht, als man nicht TK kaufte, sondern in Dose + Packung.

Prinzessinnenpasteten mit Hühnerfrikassee mit Weißwein


20230130_113134.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bei uns gab es heute Chili con Carne und ich hab mein Rezept ein wenig abgewandelt. Und zwar hab ich aus zwei Zwiebeln, einer Karotte, einer Scheibe Sellerie und etwas Knoblauch ein "Mirepoix" oder "Soffritto" hergestellt. Außerdem kam noch ordentlich Rotwein rein, also eher so, wie man eine Bolognesesauce macht. Wir fanden, dass so noch mehr Geschmack reinkommt. Ob das "Original" ist, ist mir ehrlich gesagt, wurscht, aber es schmeckt. :-D
 
Abropo Bohnen
Vorhin Pfanne genommen, selbstgeräuchertes Bauchfleisch reingeschnippelt, schön anbraten lassen, dann eine Dose Kidneybohnen dazu. Anschließend Röstzwieben dazu gegeben. Noch ein wenig bruzzeln lassen und dann 4 Rühreier darüber gekippt und alles durchgemanscht. Danach auf einen Teller, Kräuter de Provence drübergestreut, mit roten Kampottpfeffer abgeschmeckt und da wir ja Chilis anbauen Bird Eye Flocken drauf bis das Schnütchen brennt. Und jetzt bin ich Atemdepressiv weil ich zuviel davon gegessen habe :wtf:

20230201_133930.jpg
 
Zurück
Oben Unten