Garten 2023

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
14.795
Der erste Frühlings Bote neben den Schneeglöckchen ist der Winterling.
IMG_20230206_225349.jpg
 
Wunderschön :inlove: , da ist ja der Frühling bei Dir schon angekommen. Ich wünsche Dir eine entspannte, sonnige, ertragreiche Gartensaison.
 
Bei uns waren die Krokusse kurz vor dem Öffnen, ehe nun die aktuelle Kältewelle kam. (Standort Hamburg)
Schneeglöckchen und Winterlinge sind so halb offen.
 

Hallo Werner,

was hast du da links in die Schale gesät: WEHRMUT? :laugh: Ups, habe gerade gesehen, dass man Wermut ohne "h" schreibt. :shamefullyembarrased: Na na na, du willst doch nicht etwa Absinth herstellen? ;)

Beim Gemüse wird´s dies Jahr bunt, wie ich sehe: Rote Lauchzwiebel, lila Grünkohl... ick wusste bis gerade eben gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt! Dat jibbet doch nich! ;)
Ich bin eben einfach ein gemüsegärtnerischer Hinterwäldler! :( Lila Grünkohl... krass! Ich glaub, ich bestell mal `ne Portion bei dir im Herbst... zum Probieren! ;)

Und... äh... am Absinth wäre ich auch interessiert! ;) :laugh:

Viel Spaß im Gemüseanbau und hohe Erträge wünsche ich! :thumbsup:

Andreas
 
Eine Ausrede wäre jetzt passend hätte ich Absinth 😅
😂

Danke für den Hinweis. 👍
Auf deinem Foto sieht man vom Etikett ja nur "rmut". Ich musste mich gestern selber korrigieren. Wie kommt es nur, dass ich immer denke, Wermut schreibe man mit "h"? Wahrscheinlich, weil ich ständig im Verteidigungsmodus herumlaufe... :hilarious: Nein, Spaß! ;)

Ich hatte noch nie Gelegenheit Absinth zu probieren. Wollte das ja immer mal tun. Man kann ja im Geschäft Absinth kaufen. Aber mit Alkohol ist das so `ne Sache. Je nachdem, was ich in mich hineinschütte, kriege ich schnell üble Kopfschmerzen. :arghh: Hmm... wah... ich betrachte diesen Absinth ja doch mit etwas Argwohn...

Ja ich mach Tinkturen
Ah? Wofür kann man denn Absinth-Tink... :facepalm: ...Wermut-Tinkturen anwenden? *neugierig geworden sei*
 
Und mein überwintertes Zitronenblatt,
Ja sehr schön, sogar mit Blüte. Meine Pflanze ist diesen Winter ausnahmsweise mal sehr gut durchgekommen, treibt jetzt auch an der Basis wieder aus und hat die meisten Blätter behalten.

Viel Erfolg mit Grünkohl und Co. Ich hoffe bei mir klappts dieses Jahr mit dem Purple Sprouting Brokkoli, ist letztes Jahr nix geworden...und der Flower Sprout war irgendwas gekreuztes mit scheinar Kohlrabi, ist erfroren und war auch nicht lila.
 
Ja sehr schön, sogar mit Blüte. Meine Pflanze ist diesen Winter ausnahmsweise mal sehr gut durchgekommen, treibt jetzt auch an der Basis wieder aus und hat die meisten Blätter behalten.

Viel Erfolg mit Grünkohl und Co. Ich hoffe bei mir klappts dieses Jahr mit dem Purple Sprouting Brokkoli, ist letztes Jahr nix geworden...und der Flower Sprout war irgendwas gekreuztes mit scheinar Kohlrabi, ist erfroren und war auch nicht lila.
Bei mir waren auch nur zwei Pflanzen etwas Lila von 7.
 
Zurück
Oben Unten