Der 26er Hydroponic Thread.

Die roten sind meine ersten, Reifen , Roccotos 😃. Da weiß ich noch gar nicht was ich damit machen soll 🙈😅. Für den Platz , den die Pflanzen benötigen, muss es schon was besonderes sein 😉😅. Da muss ich auf jeden Fall noch mal drüber schlafen 😅.
Und gleich so viele, mega!!! 🤩

Deine Frage mit der Verarbeitung kann ich voll verstehen 😅
Aber was KlausP da schreibt, klingt super, ehrlich gesagt.

Hier ist noch alles grün 🙃
 
@k0rna an Marmelade habe ich auch als erstes gedacht aber eigentlich esse ich nicht viel Marmelade . Da sehe ich also nicht viel Bedarf 🙈😅.
@KlausP das sieht richtig klasse aus und ich werde es ausprobieren 😃. Ich habe sie noch nicht probiert und kann deswegen auch noch nichts zur Schärfe sagen. Die vorher zu blanchieren ist aber eine echt gute Idee. Das muss ich auf jeden Fall ausprobieren . In meinem Bekannten Kreis ist Schärfe nicht so hoch im Kurs und vielleicht kann man das dann ja trotzdem mal anbieten.
@VroniB das sind (noch) nicht viele 🙈😅. Da die Pflanzen so wuchern kann ich es nicht gut fotografieren . Die hängen aber genauso voll wie die gelben Chilis 🙈😅. Was Masse angeht sind die Pflanzen echt krass 🙈😅. Mal hoffen das der erste Frost sich noch Zeit lässt. Dann werde ich beim nächsten Mal wohl eine größere Schüssel brauchen 😅.
Vielen Dank und schönen Gruß
Thorsten
 
Relleno ist sehr lecker. Da die Rocotos dabei noch gekocht werden, könnte das vielleicht auch mit eingefrorenen und entkernten Früchten funktionieren, aber das habe ich noch nicht probiert.
Dieses Relish fand ich auch sehr gut.
 
Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich die noch nicht probiert habe und ich könnte schon wieder ernten. Das aufwendigste, was ich, die letzten 2 Wochen gekocht habe waren Spiegeleier 🙈. Ich habe noch nicht genügend Brennholz für den Winter und bin dabei das zu ändern. Da bleibt Aktuell dann einfach keine Zeit zum Kochen übrig. Bei den Benzin Preisen wird einem ja Angst und Bange. Das wird ja auf alle Preise Einfluss nehmen und halt auch auf Brennholz. Um so mehr ich kaufen und lagern kann um so besser. Egal was es heute kostet, ich werde es wohl nie wieder billiger kaufen können 🙄. Seit dem Waldsterben vor knapp 10 Jahren haben sich die Preise hier sowieso schon verdreifacht. Keine Ahnung wo das noch hinführen soll 🙄.
Naja langer Rede kurzer Sinn, ich habe aktuell keine Lust/Zeit zum kochen. Das nervt eigentlich gewaltig aber lässt sich gerade nicht ändern.
Schönen Gruß
Thorsten
 
@VroniB ich habe meine nächsten Roccotos geerntet 😉😃.
IMG_20260922_185936_139.jpg

Die Schüssel ist auf jeden Fall größer als die letzte 😅. Das ist jetzt etwa 1/4 von dem was dran hängt 😃. Mal hoffen das der erste Frost noch ein bisschen auf sich warten lässt 😉.
@KlausP das Rezept sieht echt richtig gut aus 😋. Ich habe mir schon mehrere Videos angeschaut und übersetzen lassen. Die Roccotos sehen aber insgesamt eher wie Blockpaprika aus. Weißt du was das für eine Sorte ist? Ich habe heute Hackfleisch gekauft und werde das mal versuchen. Meine "Guatemala Red " sind im Vergleich aber eher klein und relativ Spitz. Ich freue mich da aber trotzdem schon drauf 😃. Allerdings werde ich erst morgen entscheiden welchen Ansatz ich versuchen werde. Das ist ja eine völlig neue Welt 🤯😅. Da bin ich gerade überfordert 🙈😅. Ich habe Videos gesehen mit Käse, einer Rührei ähnlichen Masse, bis hin zu sowas wie Pfannkuchen Teig 🙈😅. Das sah alles total lecker aus und ich kann mich gar nicht entscheiden 🙈😅.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten