Der was gabs zu Essen Thread....

Rib-Burger :happy:

rib-burgerkyuit.jpg
 
Samstag gab es spontan ein bisschen Schweinenacken vom Grill.
Marinade wurde aus Apfelsaft , passierter Tomate , Honig , Zimt , Salz und Pfeffer hergestellt.
Dazu wurden 3Kg Nacken auf direkter Hitze gegrillt bis die Stücke etwas zu dunkel waren, vom Grill in die Marinade getaucht und wieder zurück auf den Grill. Das wurde etwa 10 mal wiederholt. Nach ca 40 min gab es dann essen.
Boah war das geil :woot:
2017-03-13 10.43.12.jpg
2017-03-13 10.42.44.jpg
 
Heute soll es ganz simpel Spaghetti mit Tomatensauce geben.

Also fix ein Sößchen gekocht.
SAM_4544.jpg

Knoblauch und Zwiebeln feinhacken und in Olivenöl andünsten. Chilischoten zerbröseln und zusammen mit den Tomaten in den Topf geben. Mit den restlichen Zutaten und etwas Salz würzen und einige Zeit vor sich hin köcheln lassen.

SAM_4546.jpg
 
Vor dem Essen wurde natürlich noch Parmesan darübergerieben und oben darauf kam noch etwas schwarzer Pfeffer aus der Mühle.

Leckeres Essen kann so einfach sein.

SAM_4548.jpg


Nota bene: Wir hatten keine Spaghetti und so gab es, wie auf dem Bild zu sehen, Linguine.
 
Zurück
Oben Unten