Der was gabs zu Essen Thread....

Danke Jürgen @JuergenPB ! Kannst du evtl. eine "Ersatzwurst" für die Kolbaz empfehlen?
Ich würde sagen, daß spanische Chorizo passen oder möglicherweise auch Cabanossi oder vielleicht auch ungarische Debrecziner passt. Erstere passt vermutlich am besten als Ersatz; die anderen sind zu fein. Es gibt auch noch irgendeine Wurst aus Italien, deren Namen mir im Moment nicht einfällt.
 
Danke Jürgen @JuergenPB , dann werde ich es mal mit Chorizo versuchen, da ist ja leicht dran zu kommen!

Gruß Volker
 
Ah! Lange genug Nachdenken – dann kommt die Erinnerung.
Ich hatte an Salsiccia gedacht. Aber bei weiterem Überlegen, passt die wohl doch nicht so gut. Aus der kann man leckere Pasta-Sauce machen.
 
Gestern gab's Seelachsfilet mit Spiegeleiern und Kartoffelsalat
2017-03-06 12.02.53.jpg

Und als Nachtisch ein Stückchen Apfelkuchen
2017-03-06 12.06.03.jpg
 
Ich hab am WE auch mal wieder ein bisschen experimentiert. Herausgekommen ist ein veganes Süßkartoffel-Kichererbsen-Curry (natürlich mit Chili) und gebratener marinierter Tofu.

Wow! Hört sich hervorragend an und sieht sogar noch besser aus - da knurre ich nach deiner Küche! :hungry:
Experimentiert habe ich dies WE übrigens auch ein wenig mit Seitan, nach Inspiration von @Chili Olli. Zum einen gabe es vorgestern und gestern "Dönersaiten" und zum zweiten heute "Hackveg", worauf die Tomatensauce dazu noch bis morgen auf sich warten lässt.
Kann aber bis jetzt (fast) nur positiv über Saitan berichten. :happy:
 
Habe heute Männermarmelade a la chiligriller nach dem Rezept von Paul @chiligriller gekocht. Die Kolbaz habe ich allerdings durch Chorizo ersetzt. Das Zeug schmeckt echt toll! Bei der nächsten Fuhre werde ich dann mal einen Teil der Paprika durch richtige Chilis (vermutlich Rocotos) ersetzen.

Gruß Volker
 
Gestern hatte ich eine große Portion von der Hackfleisch-Gemüse-Sauce gemacht, die für dreimal reichte. Einen Teil habe ich heute eingefroren und der andere Teil kam auf Chiabatta und wurde mit einer Scheibe Mozzarella garniert und im Backofen heiß gemacht.

SAM_4512.jpg
 
Zurück
Oben Unten