1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der was gabs zu Essen Thread....

Dieses Thema im Forum "Sonstiges zum Thema Kulinarisches" wurde erstellt von chiligriller, 22. September 2012.

  1. Black_Cat

    Black_Cat Chilitarier

    1.521
    691
    Jawoll. vom Krawummel in Münster. Sehr lecker :)
     
    Brandmann gefällt das.
  2. Black_Cat

    Black_Cat Chilitarier

    1.521
    691
    Das war leider nicht meine. Aber meine hat auch einiges zu bieten ;)
     
    Brandmann gefällt das.
  3. moppeliwan

    moppeliwan Jolokiajunkie

    2.652
    3.737
    Ja, irgendwie habe ich z. B. den Oban vermißt, den du schon mal an anderer Stelle als einen deiner Lieblingswhiskys vorgestellt hattest!
    Dann zeig uns doch mal deine Whiskykollektion hier oder vielleicht besser im "Whisky-Thread!;)

    Gruß Volker
     
  4. Black_Cat

    Black_Cat Chilitarier

    1.521
    691
    Sollte ich mal machen. Muss ich mal zu Hause alles zusammen stellen. Der Oban ist ein Knaller! Also zumindest für mich :)
     
  5. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    4.962
    7.157
    Heute Abend gab es wieder mal Rum-Fort-Essen

    Ich habe einen Dürum-Fladen mit verschärfter Tomatensauce bestrichen und Reste der Kartoffeln vom Mittagessen in Scheiben geschnitten und darauf verteilt. Im Kühlschrank fand sich noch ein Stück Tortenbrie, der auch in Scheiben geschnitten wurde und etwas weiterer Käse, der gerieben wurde. Das sah dann so aus:
    SAM_4568.jpg

    Ca 8 Minuten und 250°C später sah es so aus:
    SAM_4569.jpg

    :)
     
    Echeveria, Black_Cat, Bhut-Head und 2 anderen gefällt das.
  6. Brandmann

    Brandmann Capsaiciner

    2.228
    2.206
    Ich brauchte gerade noch einen kleinen Snack:

    [​IMG]
     
  7. moppeliwan

    moppeliwan Jolokiajunkie

    2.652
    3.737
    Einfach, aber lecker!:thumbsup:
    Sowas nehme ich auch schon mal gerne als Abendbrot!

    Gruß Volker
     
    Brandmann gefällt das.
  8. Brandmann

    Brandmann Capsaiciner

    2.228
    2.206
    Leider dabei nur sehr schwer bei einer Scheibe zu bleiben, so gut schmeckt mir das immer. Glaube eine Paprika genehmige ich mir zumindest noch.
     
    moppeliwan gefällt das.
  9. moppeliwan

    moppeliwan Jolokiajunkie

    2.652
    3.737
    Zwei müssen es da schon mindestens sein!;) Geht auch gut mit Tomaten, Gurken pp.! Die Unterlage ist natürlich auch wichtig! Dein Brot sieht schon mal recht "urig" aus! Toastbrot z. B. wäre da echt (sch..sse) unpassend !;)

    Gruß Volker
     
  10. Brandmann

    Brandmann Capsaiciner

    2.228
    2.206
    Das war ein Tomatenbrot, halt mit Paprikastreifen, Rauke unter den Tomaten und Schalotte. Zu erkennen ist das allerdings nicht so leicht, das muss ich schon zugeben.
    Kann dir aber allgemein nur zustimmen, das Brot ist der wichtigste Faktor dabei.
    Super finde ich z.B. auch die Kombination aus Butter, Radieschen, Schnittlauch und Salz. Oder auch mit Gurke und Lauch. :drool:
     
    Echeveria, moppeliwan und Ogtutchili gefällt das.
  11. chiligriller

    chiligriller Master of Rocotoschmalz

    2.328
    1.022
    Freestyle Rocoto Marmelade Kasesticks.....
    013 (Medium).JPG 014 (Medium).JPG 015 (Medium).JPG 016 (Medium).JPG 017 (Medium).JPG 018 (Medium).JPG 019 (Medium).JPG
     
    Hombre, Bruco, Bhut-Head und 10 anderen gefällt das.
  12. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    4.962
    7.157
    Ich hatte ein gut klingendes Rezept gefunden, bei dem Putenschnitzel erst mit grünem Pesto bestrichen und dann mit Kochschinken und Mozzarella gefüllt und angebraten werden sollten und danach in einer Weißwein-Kräuterfrischkäse-Sauce gar ziehen sollten.

    Die Putenschnitzel hatte ich beim Discounter gekauft. Als die die Packung öffnete traf mich fast der Schlag: Alle Schnitzel waren unterschiedlich groß und unterschiedlich dick. Manche ware hauchdünn und das dickste Stüclk war gut 2cm dick.
    SAM_4606.jpg

    Also habe ich umdisponiert. Nicht die Schnitzel wurden mit Kochschinken gefüllt, sondern der Kochschinken mit den zerteilten Schnitzeln, welche ich vorher angebraten hatte. Darüber gestreut habe ich noch eine ziemlich unscharfe, grüne Cayenne.
    SAM_4607.jpg

    Der gekaufte Kräuterfrischkäse und der Büffelmozzarella mußten natürlich auch noch irgendwie verarbeitet werden. Den Bratensatz in der Pfanne habe ich mit einem guten Schuß Weißwein abgelöscht und dann den Frischkäse mit zusätzlich zwei Teelöffeln Pesto genovese darin aufgelöst und über das Fleisch gegossen. Oben drauf kam noch der Mozzarella und für das Auge als Farbtupfer eine weitere grüne Cayenne und ein paar Sweet Drops.
    Und so steht es nun im Backofen:
    SAM_4610.jpg



    NACHTRAG:
    Rund 35 Minuten und 170°C später sah es so aus:
    SAM_4615.jpg

    Dazu Bandnudeln und Salat – und der Sonntag ist gerettet.
    SAM_4616.jpg

    :drool:



    Nachtrag 2:
    Das Rezept findet sich jetzt in meiner Rezeptsammlung unter der Überschrift:
    Putenschnitzel in Kräuterfrischkäsesauce auf Bandnudeln

    Nachtrag 3:
    Rezept: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/juergens-kueche.27249/page-2#post-695074
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2017
    Bruco, Martini1710, Bhut-Head und 9 anderen gefällt das.
  13. Echeveria

    Echeveria Tageslichtler und Beetanbauer.

    10.491
    7.213
    Frisch-Fisch mit Kartoffelsalat.

    [​IMG]
     
  14. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    4.962
    7.157
    Heute mal kein Photo, sonder nur eine kurze Info:

    Von der Eigenmarke GutBio hatte vor einiger Zeit hatte Aldi-Nord „Dinkel, geschliffen“ im Angebot. Heute bin ich endlich dazu gekommen, den mal auszuprobieren. Der Dinkel wird einfach gut 20 Minuten in Salzwasser gar gekocht. Geschmacklich ist er sehr ähnlich wie Ebly. Das verwundert nicht, da Dinkel und Weizen sich recht ähnlich sind. Der Dinkel ist farblich etwas dunkler und geschmacklich etwas nussiger als Ebly. Mir hat es gut gefallen.

    Kurzinfo zum Aldi-Dinkel: http://www.codecheck.info/essen/get.../id_1391237643/Gut_bio_Dinkel_geschliffen.pro
     
    BroMa gefällt das.
  15. BroMa

    BroMa Dauerscharfesser

    919
    283
    Hört sich gut an. Muss Ich mal ausprobieren