Der was gabs zu Essen Thread....

Heute: Nudel-Hackfleisch-Auflauf

SAM_5001.jpg

500g Nudeln, 500g Hackfleisch, 2 Paprika, 2 Zwiebeln, 5 Eier, 1 Dose stückige Tomaten, 150g Cheddar im Auflauf; 50g oben drauf; mit Salz, Pfeffer und Chilipulver gewürzt.
 
Gestern wurden in einer 14 Stunden Session 5kg Pulled Pork auf dem Drehspiespieß gegrillt. Als Rub kam diesmal die Cherry Chipote Mischung und zum Impfen größtenteils Apfelsaft zum Einsatz.

Heute gabs es die Reste knusprig vom Pizzastein :joyful:

29145453jm.jpeg
 
Ich habe eben etwas "Schwarzer Knoblauch" genascht.
Braucht angeblich jeder Sternekoch.:eek:
Gibt es gerade bei Lidl im Gemüseregal.
2 Knöllchen für runde 4,-.
Beim auspacken zu Hause dann zuerst Enttäuschung.
Ist ja ganz weich, der ist hinüber.:(
Nene, daß muss so. :thumbsup:
Ist auf Grund der Fermentierung.....und haltbar ist er auch.:)
IMG_724.jpg

IMG_726.jpg
 
Ich kenne den schwarzen Knoblauch nur vom Hörensagen. Ich hatte mal überlegt, ob man den nicht selbst herstellen kann, doch dann möchte ich danach nicht die Stromrechnung sehen. :rolleyes: – Rund 50 Tage und Nächte im luftdicht verschlossenen Gefäß im Backofen bei etwa 60°C. Zudem ist der Backofen dann „etwas“ zu lange unter Beschlag genommen.
 
Ein Grill muss genutzt werden.
20170511_134740.jpg

Es gab Grillwraps:
  • Wrap
  • Tomatenmark mit etwas Wasser verdünnen und mit Gewürzen nach Belieben abschmecken
  • Befüllen nach Lust und Laune - heute vegetarisch: Fetakäse, Kidneybohnen, Knoblauch und Jalapeños (kleine Fleischstücke passen auch gut rein)
  • Grillen bei indirekter Hitze verhindert das Anbrennen des Wraps
Vorbereitung:
20170511_130333.jpg


Dazu gab es Wurst, leckeren Gurkensalat, Baguette und Radler
 
allerdings sieht er sehr unappetitlich aus
Was meinst du wie der Gesprächsablauf bei uns in der Küche war.:)
Meine Frau: "Schmeiß das weg"
Ich: "Hmmm ich glaube das muss so weich sein.:)
Nach der Kostprobe wusste ich es dann. Muss so!:D
Der Schwarze ist mir noch nie vorher begehnet und die Erfahrung war i.O..

@JuergenPB du bist auf dem kulinarischen Gebiet doch recht gut informiert. Hast du damit auch beruflich zu tun?
 
Neee. Ist schon, auch mit Genuß, essbar.:)
Ist nicht das schlimmste von den Gourmetdingsdas.:D
Den Rotz in abgestandenem Salzwasser, mit einem Spritzer Zitrone, welche unbedingt gebraucht wird damit Ammoniak in Ammonium umgewandelt wird, werde ich niemals essen.
Froschschenkel oder Klapperschlange sind lecker.:)
 
Zurück
Oben Unten