Bhut-Head's SANlight M30 Saison 2017 - Saisonende

Einfach nur genial!:thumbsup::thumbsup:
Burkina Yellow ist eine der aromatischen Chinensen die ich kenne!
Dynamite sieht aber optisch auch vielversprechend aus!;)
 
Bravo kann man da nur sagen :thumbsup::thumbsup::woot:

Bin übrigens auch schon extrem gespannt auf die Scotch Brain. Hab deren drei, von zwei verschiedenen Quellen.
Natürlich weit hinter deinen :whistling:
Und würdest du sagen, sie wird dem Hype gerecht? Geschmacklich?
Die Schärfe sollte ja angeblich zwischen Bonnet und Brain Strain liegen. Wahrscheinlich wird sie später also noch zulegen.
 
Bravo kann man da nur sagen :thumbsup::thumbsup::woot:

Bin übrigens auch schon extrem gespannt auf die Scotch Brain. Hab deren drei, von zwei verschiedenen Quellen.
Natürlich weit hinter deinen :whistling:
Und würdest du sagen, sie wird dem Hype gerecht? Geschmacklich?
Die Schärfe sollte ja angeblich zwischen Bonnet und Brain Strain liegen. Wahrscheinlich wird sie später also noch zulegen.
Meine verkostete war milder als erwartet. Ich entferne aber auch Kerngehäuse und Scheidewände.
Vom Geschmack her fand ich sie gut. Nicht sehr gut, aber gut.;)
Daisy Cutter, Fatalii oder BOC würde ich eindeutig vorziehen.
Ist aber auch alles eine Geschmacksache.
Werde aber auch noch weitere, spätere Beeren verkosten.
 
Sehr gut sieht es aus. Die Giesshilfe würde ich behalten.
Interessant Deine Meinung zur Aji Jobita.
Die Purple Cream ist ja der Hammer, ist das die Endfarbe?
Hattest Du den Venezuela Tiger schon mal probiert?
 
Bei welchen Bezugsquellen hast du das Saatgut bekommen, da sind viele Sorten bei, die mich auch sehr intressieren würden, bin auf der Suche
nach möglichst vielen exotischen neuen Sorten für 2018, will zwar nicht mehr soviele Pflanzen, aber 400 verschiedene Sorten mit jeweils einer
Pflanze könnte ich mir sehr gut vorstellen.
 
Sehr gut sieht es aus. Die Giesshilfe würde ich behalten.
Interessant Deine Meinung zur Aji Jobita.
Die Purple Cream ist ja der Hammer, ist das die Endfarbe?
Hattest Du den Venezuela Tiger schon mal probiert?
Die Giesshilfe ist unser sehr netter Nachbar, den wir auch ungerne eintauschen würden.:)
Die Purple Cream soll so lila/creme werden.
http://www.fataliiseeds.net/index.php?route=product/product&product_id=597&search=Purple+cream
Die Venezuelan Tiger sind sehr lecker. Haben so etwas "Pfeffriges".
Bei welchen Bezugsquellen hast du das Saatgut bekommen, da sind viele Sorten bei, die mich auch sehr intressieren würden, bin auf der Suche
nach möglichst vielen exotischen neuen Sorten für 2018, will zwar nicht mehr soviele Pflanzen, aber 400 verschiedene Sorten mit jeweils einer
Pflanze könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Mal eine kleine Auswahl welche mur so spontan einfällt.
http://www.fataliiseeds.net/
https://www.whitehotpeppers.com/
https://thehippyseedcompany.com/
https://store.puckerbuttpeppercompany.com/collections/pepper-seeds
http://www.chileseeds.co.uk/chilli-sauces.php
http://chilli-seedz.com/
http://pepperseeds.ca/index.php?route=common/home
http://www.reimerseeds.com/peppers-hot_623.aspx
https://www.pepperworldhotshop.com/de/samen/chili-samen/
:)
Dann wäre da auch noch das Angebot von Christian @oophag Scherzhaft auch als Westfälischelandeschilisamenbank bezeichnet.:D
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/sammlungsbereinigung-saatgut-abzugeben.28701/
Ideal für Baccatum-Liebhaber.
Davon ein paar verhütete Körner zurücksenden dürfte kein Problem darstellen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich aus als wenn du Chili Bäume hast, ist jezt positiv gemeint. Alles so schön satt an Farben und starke Pflanzen da erkennt man schon den Meister.
 
Sieht für mich aus als wenn du Chili Bäume hast, ist jezt positiv gemeint. Alles so schön satt an Farben und starke Pflanzen da erkennt man schon den Meister.
Den Industriemeister Metall.
Zum Gärtnermeister reicht es noch nicht.:)
Da sehe ich mich immer noch als Lehrling.;) Altstift.:woot:
Vielen Dank aber für das Lob Werner.:rolleyes:
 
Was für Pflanzen... :thumbsup:
Deine Marlene ist ja hammer, wie voll die schon hängt....und ich freu mich wie ein kleines Kind über meine erste erbsengroße Yellow Rocoto tztztz :facepalm:

Bei der Aji Jobito hält sich deine Begeisterung aber in Grenzen, oder? Hab überall gelesen, das es die bestschmeckende schärfefreie Chinense sein soll....
 
Was für Pflanzen... :thumbsup:
Bei der Aji Jobito hält sich deine Begeisterung aber in Grenzen, oder? Hab überall gelesen, das es die bestschmeckende schärfefreie Chinense sein soll....
Da finde ich die Murupi Doce besser.
Aber mal abwarten wie sich die milden Sorten noch entwickeln um am Ende der Saison noch mal ein Urteil abzugeben.;)
 
Westfälischelandeschilisamenbank
Hust... Das ist doch mittlerweile stark verwässert durch die Stuttgarter-Samen-Verschiebe-Stelle. :p

Unsere Jobita sind doch aus der selben Quelle, oder hab ich das falsch abgespeichert, Bernd? Meine sehen deutlich anders aus...
 
Zurück
Oben Unten