5chm177y's Allerlei

Beim einkochen der Gurken einfach ne Chili dazu :)

Beim einkochen :confused: Wie soll ich die Riesen Dinger Einkochen? Mein Opa hatte damals extra etwas sehr klein bleibende und die eingekocht (früher nannte ich die Stechgurken, wegen ihrer kleinen "Pickel"). Die hier sind knapp über die Hälfte von normalen Salatgurken aus dem Handel groß. Meine Gläser sind dafür alle zu klein/zu schmal am Hals. Des Weiteren bleibt nur was zum einkochen, wenn nicht vorher alles aufgegessen wird :whistling:
 
Paprikaaaaaaa
14972756631621635614972.jpg


Meiner Beschriftung zufolge sind das Blockpaprika. Eventuell habe ich die Fähnchen der Snackpaprika dann im falschen Topf :laugh:
 
Heute Abend ist dann doch eher nächsten Tag gegen Mittag geworden.

Der Garten ist offiziell ein Gemeinschaftsgarten, jedoch bin ich der einzige, der je etwas daran getan hat. Es liegt noch viel Arbeit vor mir, aber einiges ist schon aufgebaut worden. Der Rasen war vorher garkein Rasen und nur vergilbt.

Hier einmal die Ansicht mit den wichtigsten Punkten des Gartens. Vorne rechts im Bett ist die Terasse unseres Nachbarn; hinten rechts sieht man das in diesem Jahr angelegte Hochbeet; links/mittig steht der Grill für die neu angelegte Terasse mit dem Pavillon; hinter dem Pavillon der aufgebaute Sichtschutz (dort dürfen sich dieses Jahr 3 Rocotos ausbreiten; hinter Pavillon und Sichtschutz ist der Kompost.
20170620_205113.jpg





20170620_205131.jpg


20170620_205159.jpg


Mein Spielplatz (das Tor rechts) zeigt noch, wie der Rasen vor meiner Arbeit aussah. Der Stock gehört dem Hund und nicht mir ;)
20170620_205204.jpg


Die Hochbeete und das "Wucherbeet" mit Kartoffeln, Karotten, Knoblauch, Erbsen und Zwiebeln
20170620_205214.jpg

Das organisierte Kartoffelbeet mit nur 6 Pflanzen. Werden die Tage nun angehäufelt
20170620_205224.jpg


Die über(flüssigen)schüssigen Tomaten, zwei Paprika und eine Bonsai Chili im Kompost"beet"
20170620_205237.jpg

Seitenansicht der Hochbeete (in den Zwischenräumen habe ich zum Schutz vor dem Austrocken Feldsalat angepflanzt - funktioniert super)
20170620_205250.jpg

Die Beerenfraktion. Dieses Jahr gepflanzt und sie tragen bereits Nachwuchs
20170620_205259.jpg


Das wichtigste Utensil in der richtigen Farbe @ToTy
20170620_205313.jpg


@Taunuswaldfee hab es mal geschafft.
 

Anhänge

  • 20170620_123152.jpg
    20170620_123152.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Gute Arbeit für die dich und die Allgemeinheit :thumbsup: Macht ja auch nicht jede r.
Das stimmt. Rasen mähen ist eh Männersache (genau wie Grillen, Handwerkeln und Kinder kriegen ;))
Bin froh, dass die so faul sind, dadurch kann ich mich langsam entfalten und die Beete vergrößern. Zum Herbst hin wird das bestehende Gemüsebeet um 3×5 Meter vergrößert.

Die erste Balkonernte der Kartoffeln wurde eingefahren. Es war mehr ein Test als alles andere....aber auch in 1.5l Töpfen kann man kleine Kartoffeln ziehen
1499242174355273743750.jpg

Das ist die Ernte aus drei Töpfen
 
Die Blockpaprika sieht mir eher wie eine Jalapenio aus als wir eine Snackpaprika.
Tolles Insektenbild, soooo nah kannst Du rangehen :)
Den Garten hast Du gut hinbekommen. :D

Profikannen sind pink dachte ich :wideyed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Blockpaprika sieht mir eher wie eine Jalapenio aus als wir eine Snackpaprika
Geschmack war eher Snackpaprika. Ich behalte das aber mal im Hinterkopf.

Den Garten hast Du gut hinbekommen. :D
Danke! Fertig ist er aber noch nicht. Eigenes Gwwächshaus ist noch geplant (eventuell nur Folie oder Eigenbau)

Tolles Insektenbild, soooo nah kannst Du rangehen :)
Das macht das Handy. Einfach ranzoomen und man bekommt fürs Internet ansehnliche Bilder.

Profikannen sind pink dachte ich :wideyed:
Und unter den Profis gibt es dann noch Leute wie mich, die auch unter erschwerten Bedingungen Pflanzen aufziehen kann ;)
 
Wir retten vor dem Regen:

Tomaten, Anaheim, übersehene Erbsen, eine Gurke und Monatsbeeren
15008874169821292342520.jpg


Maja gefällt das Gewächshaus. Schließlich ist man vor dem Regen geschützt ( @Taunuswaldfee - Hundefotoalarm )
20170724_105509.jpg

@Biergott hinten links ist meine Dirty zu sehen. Die ist so komplett unbuschig unten herum. Kam das bei dir erst zum Ende hin oder täuschen die Fotos einfach?
 
Zurück
Oben Unten