Projekt: China Chili 2017

Die Sensation ist perfekt, ich präsentiere euch die weltweit erste schwarze Blockpaprika; Black Sweet Pepper von AliExpress

So schwarz und so blockpaprikaig hab ich mir das in meinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt!
Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, die Chili dem Guinnessbuch der Rekorde vorzustellen, als schlankeste Blockpaprika der Welt. :hilarious:
 
Hier scheint ein bunter Strauß in allen Farben des (einfarbigen) Regenbogens.
Rainbow Pepper
SAM_5630.jpg



Und hier leuchten die Chilis in einem wunderschönen, roten Türkis-Blau.
SAM_5631.jpg
 
Immerhin waren es Chilisamen, die sogar noch aufgegangen sind. Das hatten wir auch schon anders :D
 
In meinem China-Projekt-2017 gibt es auf der einen Seite eine gewisse Enttäuschung darüber, daß sie nicht in den versprochenen Farben abreifen, was aber abzusehen war; auf der anderen Seite ist es jedoch eine positive Überraschung wie viel die Pflanzen tragen.

Heutige Ernte
31 Stück Rainbow-Pepper (=77g) von zwei Pflanzen - links im Bild
12 Stück Türkis-Blaue (=60g) von einer Pflanze (an der anderen ist im Moment nichts zu ernten) - rechts im Bild

SAM_5640.jpg
 
Meine Peter Pepper wollen einfach nicht in „Form“ kommen. :confused:

SAM_5687.jpg




Nachtrag 18:00 Uhr – Die heutige Ausbeute:

11 Stück – 27g, – Regenbogen
3 Stück – 17,5g – Türkis-Blau
9 Stück – 17,5g – Peter Pepper

SAM_5695.jpg


Keine der Chilis entspricht der versprochenen/gekauften Sorte.
Ich bin mir relativ sicher, daß die Regenbogen-Chili und Peter Pepper Pflanzen der gleichen Sorte sind (oder zumindest sehr, sehr enge Verwandte). Die Beeren hängen bei beiden Pflanzen nicht herunter, sondern wachsen vor allem in der Spitze der Pflanze wild durcheinander. Die Peter Pepper reift bei mir zwar etwas langsamer ab als die beiden Regenbogen-Chilis, was aber möglicherweise dem Standort geschuldet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten