Die Seite für Bonchi

Zu jedem Gießvorgang gibt es Brennnesseljauche und Beinwelljauche... im Wechsel.

(gerade bei Amazon gesehen: der Liter für 15€ :woot:, ich könnte reich werden :laugh:)
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Red Scorpion. Mit 16 Monaten noch ein Baby. Standort ist ein 0,5l Teku. Beschnitten wurde das Pflänzchen vor kurzem.

RS Bon.jpg


Frohes Restostern, Dirk
 
Dann zeige ich auch mal wieder meine kleine Piquin.
Waehrend erste Verzweigungen weiter langsam wachsen, bilde ich eine neue Spitze um einen sich verjüngenden Stamm zu erreichen.
Aber immer noch steht die Pflanze in ihrem ersten Yoghurtbecher. :rolleyes:
Heute wird sie aber einen grösseren Topf erhalten, etwas geschnitten, und darf zur Saison erst einmal etwas "wilder" weiter wachsen.
Besonders gefallen mir die kleinen Blätter und die neuen Triebe mit kurzem Blattabstand, womit sich diese Sorte m.E. für Bonchi empfiehlt.
full

So sieht die Orange Piquin heute aus. Die Spitze ist wieder geschnitten um weitere Verzweigungen zu erreichen.
Ansonsten darf die Pflanze erst einmal mit langen Trieben weiter wachsen.
full
 
Meine lieben Bonchianer;).
Heute war mal Zeit meinem Bhut-Bonchi ne neue Frisur zu verpassen:) also Konkavzange gezückt und los gings:D.
Als ich gestern endlich mein Hochbeet bepflanzt hatte habe ich mich vor meinen Bonchi gesetzt und habe mir überlegt wie es mit ihm weitergehen soll:thumbsdown:.
Habe mir ja wie ihr wisst eine Pflanze gekauft, mit der ich so gar nicht zufrieden war.
Viele kerzengerade Äste ohne Verjüngung usw.
Es musste was passieren:shifty:.
Auch das Substrat (rein mineralisch) in das ich ihn pflanzte schmeckte ihm so gar nicht, er reagierte mit schwarzen Blattspitzen.
Nun ja, was machen:thumbsdown:, genau, Umtopfen und dabei bearbeiten:whistling:.

So sah er ursprünglich aus
2018-04-16 16.33.51.jpg


Nachdem ich ihm die Haupttriebe und alles weitere entfernte sah er so aus
2018-04-16 16.35.13.jpg


Damit konnte ich mich nicht zufrieden geben:thumbsdown:,insbesondere diese "Zwille" konnte nicht so bleiben:facepalm:.
Also "meine liebe Konkavzange" auf ein neues und diesesmal radikal bitte:roflmao:.

Nach getaner und erstmal zufriedenstellender Arbeit (für den Moment:D)sieht er sooo aus

2018-04-16 16.38.34-1.jpg


Wurzelansatz freigelegt:D

2018-04-16 16.39.58.jpg


Und ein bisschen Totholz bearbeitet:whistling:

2018-04-16 16.41.09.jpg


So meine lieben, ich habe jetzt fertig;) und mache mir jetzt mal ein Feierabend-Bierchen auf:roflmao:.

Man liest sich,
euer Tom;)
 
Wirklich sehr schöne Arbeit, da sieht man das du es nicht zum ersten mal machst! :thumbsup:

Bin bei meinem schon lange am überlegen aber habe mich auch nicht so recht getraut und keine Ideen :(
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Wirklich sehr schöne Arbeit, da sieht man das du es nicht zum ersten mal machst! :thumbsup:

Bin bei meinem schon lange am überlegen aber habe mich auch nicht so recht getraut und keine Ideen :(
Bei ner Chili mache ich es sehr wohl zum ersten Mal.
Und das erste Mal tut weh:p habe ich mir sagen lassen;).

Trau dich ruhig, du glaubst gar nicht was dir Pflanzen alles verzeihen:thumbsup:
 
Oh danke Axel @Ogtutchili :D.
Nein bisher habe ich nix verwendet, aber ich lasse das ganze jetzt ein paar Wochen austrocknen und nehme dann meinen Holzhärter, mal schauen ob der bei Chilis auch seine Arbeit macht:D.
Ach und mit dem Bunsenbrenner muss ich noch die feinen Haare wegburnen :whistling:
 
Zurück
Oben Unten