Die Seite für Bonchi

Je mehr Seitentriebe kommen, desto größer die Chance, die "räudigen" los zu werden. Die Pflanze saugt durch den Seitentrieb irgendwann die älteren Blätter aus und stößt sie ab. So hast du nach einiger Zeit, auf die Blätter bezogen, ein homogenes Erscheinungsbild.
Edit: Deine Sorte Tien Tsien kenne ich leider nicht.
 
Eine hatte Blattläuse als sie klein war, hab die aber alle absammeln können und seitdem nichts mehr gefunden..Werd ich morgen aber nochmal kontrollieren!..Danke für eure schnellen Antworten..:)
 
Ok ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt, zur Versorgung kann ich sagen dass sie genauso behütet wie die drinnen waren, nur das sie halt viel mehr Sonne von klein auf bekommen haben..Kann das damit zusammenhängen?
 
Wenn die auf dem Foto die Outdoors waren, mach dir keine Sorgen wegen Sonne. Die Schäden sehen anders aus.
Was ist behütet?
 
Behütet heißt dass ich mich eigentlich täglich um sie gekümmert hab..Hatten immer genug Wasser da ich durch die Wärme quasi jeden Tag gießen musste..Mit dem Düngen hab ich vor ca nem Monat angefangen..Letzte Woche das 2. Mal..Drinnen wie draußen mit Bio Dünger für Tomaten und Chilis..Was auch komisch war, ist das 2 (von denen ich mich heut getrennt haben) seit dem pikieren nicht mehr weitergewachsen sind..Waren grün, hatten normales Wurzelwachstum aber nur 2 Blattpaare plus Keimblätter..Sorry falls das nicht zum Thema passt..:D
 
Tom @Edi - vielleicht kannst du vor dem Urlaub noch was dazu sagen.
Hi Axel.
Gern aber wozu, ihr seid doch hier mit euren Tipps auf dem richtigen Weg:thumbsup:
Aber wenn die Pflanze mit den deformierten Blättern ein Bonchi werden soll, würde ich sie jetzt stark zurückschneiden für ne bessere Verzweigung und dann hat sich das mit den Blättern eh erledigt:D
Oder meintest du was Anderes Axel, wegen der verwachsenen Pflanze:thumbsdown:
 
Hi Tom - genau das wollte ich höre/lesen. War mir ein wenig unsicher.
Läuft Axel:thumbsup:
Ich persönlich würde ja so Spielereien mit ineinander verwachsenen Pflanzen ja nicht machen, weil immer eine auf der Strecke bleibt:)
Bei der von dir angesprochenen Wald-/ Gruppenpflanzung gibt's dieses Problem ja eigentlich nicht;)
 
Mein Eximium Bonchi mag die monatelange Hitze nicht wirklich, hat viele Blätter abgeworfen.
Eigentlich sollte ich die Aeste schneiden, mag aber nicht weil die Pflanze derzeit viele Blüten und Knospen entwickelt.
Leider fallen sie meistens dann ab. :(
Hier eine der Blüten und eine kleine Eximium Beere. :)
full

full
 
Zurück
Oben Unten