Seht was ich zuletzt gekauft habe..

20181103_162011.jpg

AWochenendem war Männershoppen angesagt.
2x gut 2Kg Jack Creek Black Angus Nacken (im Vergleich dazu eine Playmobil Figur)
Ein paar Gewürze, Salz und für den DutchOven geniales Brennmaterial.
Butcherpapier hab ich auch mal mitgenommen, kannte ich noch nicht. Bin gespannt...
Der Knaller aber ist der fermentierte Pfeffer. Bin riesengroßer Pfefferfan, und da hab ich sofort angebissen als man ihn mir zum probieren anbot. Preislich wie Kaviar und geschmacklich eine Gaumenbombe. Meine Empfehlung
20181103_162011.jpg
 
Wieviel Pilze schätzt Du denn, daß Du davon ernten kannst?

Für 6,-€ bekommt man ja einen ziemlichen Berg an Champignons gekauft.

Keine Ahnung, es geht mir auch ums selber züchten, nicht um eine große Ernte einzufahren.
Hatte bisher immer Pilzboxen von Pilzmännchen, da kostet ein Paket zwischen 15 und 20 Euro. Da ist das beim Edeka echt günstig. :)
2 - 3 Ernten sollten bei raus kommen.:happy:
 
Meine Champignons wachsen grad wie blöd. In der Bedienungsanleitung steht aber drin, daß man sie auf jeden Fall ernten soll, bevor der Hut aufgeht. Warum? Damit sie keine neuen Sporen aussäen können und weiter wachsen?

Wobei ich mir beim weiter wachsen die Frage stelle, was die so an Nährstoffen brauchen. Muß ich mal recherchieren. Denn logischerweise ist das mitgelieferte Substrat irgendwann mal ausgelaugt und die haben kein Futter mehr.
 
Zurück
Oben Unten