Seht was ich zuletzt gekauft habe..

2018-10-30 14.47.42.jpg

Bisheriges Ergebnis. Wenn die Mädels was dran auszusetzen haben, muss ich halt noch nachbessern.
 
Ich habe mir ein paar neue Ausstechförmchen gegönnt. Jetzt kann ich endlich auch „Käsefüße“ machen. :woot:
SAM_8203.jpg


Bisher habe ich noch de Britta Wasserfilter classic genutzt. Die letzte Kartusche davon ist nun aufgebraucht. Die classic Kartuschen sind nicht mehr überall und vor allem nur sehr selten günstig zu bekommen. Daher habe ich heute auf Maxtra+ umgestellt.
SAM_8204.jpg
 
Nachtrag: Heute war ich im Baumarkt und da fiel mein Blick auf eine Minikarre für 9,99€. Für den Preis kann man erstens nicht allzuviel erwarten und zweitens nicht viel falsch machen. Das Teil ist für max. 45kg ausgelegt.

Ein 12,5kg Sack mit Kartoffeln (Bio Linda) wurden auch schon erfolgreich damit vom Bioladen abgeholt. – Das war bevor ich die Photos geknipst habe, weswegen die Karre schon etwas dreckig aussieht.

Zusammengeklappt
SAM_8207.jpg


in voller Größe
SAM_8206.jpg


Im Online-Shop des gleichen Baumarktes kostet das Teil komischerweise 19,99€ o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich war im Baumark und bin so durch die "Grill-Abteilung" geschlendert...Inspirationen für den nächsten Schritt der Evolution suchen...
da fiel mir ein Verkaufs-Display der "Löwen" auf (you know...bekannt aus "Die Höhle der...").
Dadrin: "Paprika geräuchert"
IMG_20181031_181112.jpg


Das hab ich mal "für uns" probiert und muss leider abraten. Eine Anschaffung lohnt wirklich nur, um den Freunden, Bekannten, Gästen bei der Präsentation eigener Produkte eine Vergleichsmöglichkeit zu bieten :smuggrin:

Flach...durchgefallen

P.
 
Zuletzt bearbeitet:
große Organzabeutel in 30x40cm – Nein, ich will damit nicht ganze Chilipflanzen einpacken, um so Fremdbestäubung zu verhüten, sondern ich habe gehört, daß sich diese Beutel hervorragend eignen, gepökeltes Fleisch zum Trocknen/Durchbrennen darin aufzubewahren.

SAM_8229.jpg
 
Blöderweise habe ich mal wieder vorschnell bei amazon gekauft:
Ich habe 2 Packungen à 10 Stück genommen. Pro Packung habe ich 5,99€ bezahlt. Hinzu kamen noch 4,90€ Porto. Für 20 solche Beutel also insgesamt 16,88€ (= 0,85€/Beutel).

Der amazon-Händler nannte sich organzabeutel24. Über deren Shop auf der Homepage (organzabeutel24.de) hätte ich statt 5,99€ nur 4,70€ für 10 Stück bezahlt. – Ärgerlich. :sorry:
 
Etwas OT für ein Chili-Forum, aber nun wo die Abende länger und die Outdoor-Aktivitäten weniger werden..

IMG_20181101_161102446.jpg

IMG_20181104_174157995.jpg


Bild 1 ist die "serienmäßige" Staute, in Bild 2 sieht man das "Facelifting" bei dem man einige Steinchen untereinander austauscht damit das Gesicht etwas Struktur bekommt. Mir persönlich gefällt Version 2 besser. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten