Hangus 2019er Chillies und etwas Garten

Ui, der war letzte Saison schon so schön:)
Hast du eine stammnähere Verzweigung hingekommen?
Hatte ich das vor?
Derzeit sind kaum Blätter an der Pflanze, auch im letzten Jahr hat sie über den Winter nach und nach fast alle abgeworfen.
Ueber Monate hast sich dann nichts getan.
Würde mich über aktuelle Pics freuen;):D
Auf jeden Fall noch viele Jahre Spaß mit dem Teil:thumbsup:
Danke!
Derzeit lasse ich sie erst einmal in Ruhe und mach wieder Fotos nachdem ich sie geschnitten habe und sich Neuaustrieb entwickelt.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Meine Anbauliste fuer die Saison 2019 nach heutigem Stand.
Ist noch nicht ganz endgueltig, das ein oder andere wird sich im Laufe der Zeit wahrscheinlich noch aendern.

Annuum
Ajvarski
Aleppo
Antep Aci Dolma
Beaver Dam
Bell poln. / Kaiju
Cantina
Chiltepin Brown entfällt, keimt nicht
Chiltepin Emma's Wild
Da She Tse Hsaio
Da Shi Tou
Doe Hill
Jalapeno Amarillo
Jalapeno Brown spitz
Nocera Giallo - ergänzt am 02.01.2019
Palermo X Jalapeno F2
Piquin Orange, Mexiko - überwintert
Poot
Serrano Purple
Shepherd

Baccatum
Bolsa De Dulce
Cambuci

Chinense
Aji Dulce Rojo
Aji Pepon
Bonda Ma Jacques - ergänzt am 02.01.2019
Bahamian Goat
Puerto Rican Yellow - Saat aus Puerto Rico
SaHangu
Scotch Bonnet Oliv F3
Scotch Brain

Pubescens
Manzano Michoacán

Meinen herzlichen Dank an Bela @DerLiebeJ , Bernd @Bhut-Head , Günter @Günter , Mario @Biergott , Svend @Meteora 360 und Wolfgang @woifi die mir alle Saatgut für diese Anbauliste, und noch viel mehr was ich irgendwann später anbauen werde, zur Verfügung gestellt haben.

06.04.2019 edit: Die in dieser Saison angebauten Tomatensorten stehen hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Liste:thumbsup:
Aber das ist doch noch nicht alles:whistling::D
Nicht mehr C.pubescens:wideyed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant deine Liste, Hans!:thumbsup: Arg Annuum-lastig;) und wirklich nur eine C. pubescens?:whistling: Na ja, hattest du zumindest schon angekündigt!
 
Geile Liste:thumbsup:
Aber das ist doch noch nicht alles:whistling::D
Nicht mehr mehr C.pubescens:wideyed:
Nein, da kommt noch etwas nach, aber nicht viel weil auch andere Dinge im Garten geplant sind.
Sehr interessant deine Liste, Hans!:thumbsup: Arg Annuum-lastig;) und wirklich nur eine C. pubescens?:whistling: Na ja, hattest du zumindest schon angekündigt!
Ja, Volker, stark Annuum-lastig.
Wir essen gern Paprika, insbesondere im Mix.
Schärfe kommt dann ggfls. mit Pulver dazu, falls es mehr sein darf, da kann man variieren.
Tja und Pubescens werde ich hier nicht los, Geschmäcker sind halt verschieden.
 
Ja, Volker, stark Annuum-lastig.
Wir essen gern Paprika, insbesondere im Mix.
Schärfe kommt dann ggfls. mit Pulver dazu, falls es mehr sein darf, da kann man variieren.
Wird komischerweise bei mir auch nicht viel anders aussehen!;) Viele Annuum, 3 Baccatum und 2 Chinensen sind aktuell in der Planung! Mit der Veröffentlichung halte ich es diesmal wie Christian @oophag : Nach der Keimung!;)

Tja und Pubescens werde ich hier nicht los, Geschmäcker sind halt verschieden.
Schade, aber verständlich! Bei denen werde ich auch reduzieren, allerdings sollen es hier immer noch so um die 8-10 Pflanzen werden.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird komischerweise bei mir auch nicht viel anders aussehen!;) Viele Annuum, 3 Baccatum und 2 Chinensen sind aktuell in der Planung! Mit der Veröffentlichung halte ich es diesmal wie Christian @oophag : Nach der Keimung!;)


Schade, aber verständlich! Bei denen werde ich auch reduzieren, allerdings sollen es hier immer noch so um die 8-10 Pflanzen werden.;)

Bei den Chinense habe ich mich sehr schwer getan nicht noch nachzulegen, ich mag einfach Chinense.
Aber wir benutzen schon seit 2 Jahren zwei Kuehlschraenke/kleine Gefriertruhen plus einen Teil der Gefriertruhe einer netten Nachbarin.
Wir können einfach nicht mehr essen und so macht es keinen Sinn immer mehr und immer mehr anzubauen.
Da kommen noch Tomaten, Gurken, Auberginen, Salat, Zwiebeln, Grünkohl, Bohnen, Chicoree, Knoblauch usw... es ist reichlich zu ernten aus wenig Garten aber damit ist es auch genug.
 
...wir benutzen schon seit 2 Jahren zwei Kuehlschraenke/kleine Gefriertruhen plus einen Teil der Gefriertruhe einer netten Nachbarin.
Wir können einfach nicht mehr essen und so macht es keinen Sinn immer mehr und immer mehr anzubauen.
Da kommen noch Tomaten, Gurken, Auberginen, Salat, Zwiebeln, Grünkohl, Bohnen, Chicoree, Knoblauch usw... aber damit ist es auch genug.
Wie wahr! :thumbsup: Zu dem Ergebnis kommen hier immer mehr!;)
 
Feine Liste! Ich glaube zu merken, dass du eure Lieblingssorten immer mehr festzurrst. Finde ich toll!
 
Zurück
Oben Unten