Erntethread 2018

011118.JPG


Die letzten Rocotos. Montufar hatte viele getrockene Fruchte, sie für lange Zeit im Pflanz bleibte.
Die grösseste Rocotos sind nicht so grosse, 120g ist die schwerste.
Hier im Bild gibt es 13,8kg Rocotos.
Hinten recht sind Nagas. Wenig unreife.
Die Totalernte ist 108,5kg.
 

Mein letztes Bild dieser Saison, fast genau drei Kilo. Ich lasse möglichst viele noch Rot abreifen, ich habe noch ein 5l Glas zum vergären das auf Füllung wartet.

Nächstes Jahr gibt es noch mehr Jalapeno und Annuum Pflanzen, dafür nur zwei Chinesen und nur eine Rocoto und Baccatum. Diese Saison war echt spitze, vor allem die Jalas haben mich sehr glücklich gemacht.
 
20181103_160055_resized.jpg
15 Ernte 03.11.2018
Letzte Ernte heute alles bis auf die Überwinterer und 2 Snack Paprika endsorgt.
Habanero Orange, Habanero Rot , Habanero Weiß, Habanero Pastel , Trinidad Moruga Scorpion Caramel , NuMex Twilight ,Peperoni Rot, Charapita,Tomaten und Paprika
 
Nach Nachtfrost noch einmal 11 Pflanzen entsorgt. Die vielen grünen Rocoten machen mir keine Sorgen: aus der Erfahrung der letzten Rocotoernten werden ca. 60-70% (der Grünen) im warmen nachreifen. Ich habe sie einfach in die Küche in die Nähe der Heizung gelegt.
View media item 53929

Boar, wo hast du denn das noch alles her? Richtig heftig, meine Chilis haben zwar auch noch getragen, aber die waren dann nicht mehr Scharf.

LG

Karin
 
  • Like
Reaktionen: SRK
Boar, wo hast du denn das noch alles her? Richtig heftig, meine Chilis haben zwar auch noch getragen, aber die waren dann nicht mehr Scharf.

LG

Karin
Hi Karin - da ist noch viel mehr, ich komme nur mit der Verarbeitung nicht hinterher. Und ja, die Qualität der Beeren lässt nach. Aber mit entsprechenden Fleisch, Gemüse, Gewürzen oder Früchten kann man noch alles mögliche herstellen. Eine Rocote, die normalerweise Schärfe 7 oder 8 hat, jetzt nur noch 6, ist auch kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten