Erntethread 2018


hero

Mondkalender-Gärtner
Beiträge
6.580
Ein paar Früchte hingen bis gestern noch an den Pflanzen, doch bei
Nacht-Temps. von bis zu -7°C wurde gestern alles abgeerntet.
Das war es jetzt mit der Chili-Saison 2018.
Bei dieser Ernte gab es noch Rocoto CAP1696, Rocoto Riesen Gelb,
Jalapeno Coyame, türkische Cayennes, Fataliis, Super-Chinensen,
Sugar Rush, Somborka, Shata Baladi und paar gelbe Party-Tomaten. ;)



Mfg, Jens. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7366

Gast
Meine 4 Rocotos hat es die Nacht zerlegt, also habe ich den letzten Rest abgeerntet, gewaschen und nun kommt alles unters Licht im Warmen, mal schauen ob davon noch was abreift bis sie weich werden, ansonsten werd ich sie entsorgen.

 

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Globaler Moderator
Beiträge
8.180
Ich bin mir nicht sicher, ob ich auf dem Bild eine Reaper sehe...
 

SRK

Chiligrünschnabel
Beiträge
78
Glaub mir ist eine ( Die über den Habbi Weiß :thumbsup: )hab sie heute abgeerntet.Da alle Blätter abgefallen sind habe ich sie zurück geschnitten
war die einzige noch reif gewordene Reaper:(
 

SRK

Chiligrünschnabel
Beiträge
78
Die meisten Reaper waren kürzer jedoch waren hier und da einige die länger wurden
 

JuergenPB

der mit seinen Chilis redet
Beiträge
7.013
Ich habe derzeit noch drei Rocotos und zwei Jalapeños im Haus stehen. Das Zimmer ist ungeheizt (teils nur 10°C) und das Reifen dauert entsprechend lange. Bei den Rocotos tut sich noch gar nichts.

Bei den Jalapeños hingegen sieht es anders aus. Alles was Farbe hatte, habe ich heute geerntet. Es hängen jetzt nur noch sehr wenige Beeren dran.

Ausbeute:
11 Jalapeño M (119g)
16 APS Jalapeño orange (76g)

Medium 54583 anzeigen
Damit bin ich bisher bei einer Gesamterntemenge von 1,82kg.
Wenn mit den Rocotos alles gut läuft, hoffe ich, daß ich die 2kg-Marke noch knacke. :unsure:
 

OhneGarten

Chiligrünschnabel
Beiträge
96
IMG_20190207_221655-800x449.jpg
Kleine Ernte von der Fensterbank.
Die Gelben sollen B. Jolokia White sein, die Roten auch...
Die Orangenen sind angeblich B. Jolokia Peach, der Stachel deutet aber auf was anderes hin. Sind höllisch scharf.
Die Grüne eine B. jolokia Chocolate, das könnte sogar stimmen.
Nächstes Mal geb ich einem anderen Shop eine Chance :cool:
 

Oben Unten