Erntethread 2018


hero

Mondkalender-Gärtner
Beiträge
6.551
Ein paar Früchte hingen bis gestern noch an den Pflanzen, doch bei
Nacht-Temps. von bis zu -7°C wurde gestern alles abgeerntet.
Das war es jetzt mit der Chili-Saison 2018.
Bei dieser Ernte gab es noch Rocoto CAP1696, Rocoto Riesen Gelb,
Jalapeno Coyame, türkische Cayennes, Fataliis, Super-Chinensen,
Sugar Rush, Somborka, Shata Baladi und paar gelbe Party-Tomaten. ;)



Mfg, Jens. :)
 

SRK

Chiligrünschnabel
Beiträge
71
Glaub mir ist eine ( Die über den Habbi Weiß :thumbsup: )hab sie heute abgeerntet.Da alle Blätter abgefallen sind habe ich sie zurück geschnitten
war die einzige noch reif gewordene Reaper:(
 

JuergenPB

der mit seinen Chilis redet
Beiträge
6.761
Ich habe derzeit noch drei Rocotos und zwei Jalapeños im Haus stehen. Das Zimmer ist ungeheizt (teils nur 10°C) und das Reifen dauert entsprechend lange. Bei den Rocotos tut sich noch gar nichts.

Bei den Jalapeños hingegen sieht es anders aus. Alles was Farbe hatte, habe ich heute geerntet. Es hängen jetzt nur noch sehr wenige Beeren dran.

Ausbeute:
11 Jalapeño M (119g)
16 APS Jalapeño orange (76g)

View media item 54583
Damit bin ich bisher bei einer Gesamterntemenge von 1,82kg.
Wenn mit den Rocotos alles gut läuft, hoffe ich, daß ich die 2kg-Marke noch knacke. :unsure:
 

Top Bottom