Dirty Orange Scorpion King F4

Die Farbe der Beeren is ja mal sowas von der Oberknaller! :woot:
Wenn ich eine Chili züchten würde, müsste sie GENAU SO aussehen, einfach traumhaft! :inlove:
Da könnte m.M.n. beim Namen auch sowas passendes wie Fire/Flame/Burning o.ä. verwendet werden...
:D

Tante Edit sagt, ich solle noch erwähnen, daß ich sowohl Form als auch Farbe der 2ten Beere v.l. am besten finde...
 
So mal ein Update von meiner Pflanze
IMG_2435.JPG
IMG_2436.JPG

Stand heute früh 11.00 Uhr bei 22° auf der Terrasse
 
Wie angekündigt, der Stand der Dinge bei meinen beide Kings.
Die Pflanzen sind bis auf den verhüteten Zweig komplett abgeerntet. 271 Beeren, 946 gr.
Die verhüteten bleiben bei dem milden Wetter noch draußen, kommt Frost gehen sie zum Abreifen in den Keller.
View media item 53855Hier mal die doch sehr unterschiedlichen Beerenformen meiner Ernte.
View media item 53857View media item 53856Ich denke, die F5 wird sicher.
Form und farbe gefallen mir echt gut :) denke deine schoten wären gut geeignet?
 
Guten Morgen liebe Scorpion Liebhaber - Nach dem Öffnen der Beeren große Enttäuschung: In der großen Beere waren 3 vitale Körner, in der "Backup" Beere 2 und in der kleinen, runden, nicht gewünschten 1.
View media item 54373View media item 54374Folgender Vorschlag: Ich versenke alle 6 Körner (natürlich in 3 Töpfen), warte was dabei rauskommt und versende, wenn das Keimen klappt, Pflanzen anstatt Saatgut. Ich hoffe, Victor @Rockwell ist einverstanden. Wenn er sein "Go" gibt, würde ich loslegen.
 
Guten Morgen liebe Scorpion Liebhaber - Nach dem Öffnen der Beeren große Enttäuschung: In der großen Beere waren 3 vitale Körner, in der "Backup" Beere 2 und in der kleinen, runden, nicht gewünschten 1.
View media item 54373View media item 54374Folgender Vorschlag: Ich versenke alle 6 Körner (natürlich in 3 Töpfen), warte was dabei rauskommt und versende, wenn das Keimen klappt, Pflanzen anstatt Saatgut. Ich hoffe, Victor @Rockwell ist einverstanden. Wenn er sein "Go" gibt, würde ich loslegen.
Schade! Nur so wenig :-(
Inwiefern ist das verschicken der pflanzen im Vergleich von samen ein vorteil? Jetzt Richtung minus grade müsste man da wohl eher bis zum Frühling warten
 
Jetzt Richtung minus grade müsste man da wohl eher bis zum Frühling warten
Hi Viktor - ja, so habe ich gedacht. Wegen der Keimqoute bei der kleinen Menge an Saatgut. Aber ich kann gut verstehen, wenn jeder selbst ziehen will. Ist auch kein Problem, dir die Körner zukommen zu lassen. Würde dann am Montag versenden, brauche aber noch deine Adresse. B.t.W. : Darf ich eins behalten, z.B. aus der kleineren Beere.
Aufgrund der geringen Saatguternte werde ich meine F4 überwintern.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Hi Viktor - ja, so habe ich gedacht. Wegen der Keimqoute bei der kleinen Menge an Saatgut. Aber ich kann gut verstehen, wenn jeder selbst ziehen will. Ist auch kein Problem, dir die Körner zukommen zu lassen. Würde dann am Montag versenden, brauche aber noch deine Adresse. B.t.W. : Darf ich eins behalten, z.B. aus der kleineren Beere.
Aufgrund der geringen Saatguternte werde ich meine F4 überwintern.
Es ist halt generell die frage ob es bei der kleinen Menge überhaupt Sinn macht. Hast du noch weitere Samen?
 
Machen wir so. Heute packe ich das nicht mehr, Morgen bin ich mit der Niederrheinloge unterwegs, also geht es am Sonntag auf Zewa. Ich werde erstmal nur die Formgerechten ausnehmen, sollten das über 25 Körner oder mehr sein, melde ich mich.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Machen wir so. Heute packe ich das nicht mehr, Morgen bin ich mit der Niederrheinloge unterwegs, also geht es am Sonntag auf Zewa. Ich werde erstmal nur die Formgerechten ausnehmen, sollten das über 25 Körner oder mehr sein, melde ich mich.

Welche form die schoten haben ist den samen ja recht egal :) keine eile. Dieses jahr muss es ohnehin nicht mehr sein
 
Ich hätte auch noch 18 Körner unverhütet (Verkreuzung fast ausgeschlossen, da Einzelhaft:D)
und 6 Körnchen verhütet da:thumbsup:
Wenn das was hilft:whistling:
@ToTy und @Iguana-Tinte haben bereits verhütetes Saatgut von mir erhalten (insgesamt 7 Körner).
Einer Fortführung dieses GEILEN Projekts sollte doch eigentlich nix im Wege stehen;)
 
Zurück
Oben Unten