Wanderpaket : Motto Insektenfreundliche Blühpflanzen

Moin!

Da bin ich jetzt mal gespannt!
Bei uns in Bremen ist es unnatürlich mild,meine Ringelblumen und
Sommermargeriten blühen(letztes Jahr gesät-gepflanzt).
Erste Insekten krabbelten da Heute bei 8 Grad auch schon rum.

So halbtote Baccatum stehen auch noch grün da outdoor.

Habe Heute noch viele alte Wurzelballen ausgeschüttelt,
Blähton und ein Teil der Alterde geht wieder in die Pflanztöpfe,
damit Biologie stimmt,die Mikroorganismen+ Nützlingspopulation erhalten bleibt.
Dünge ich noch auf mit eigenem Kompost,da lebt auch viel drin.

Freue mich auf neue blühfreudige Pflanzen,Insekten nehmen die dankbar an.
 
Moin!

Man lernt nie aus!
Sue hat das Paket brav an mich geschickt.
Ich habe jetzt durch Nachtschicht vermutlich Paketdienst verpennt.
Nur haben die Dumpfstrunzen keine Benachrichtigung hinterlassen.

Paket liegt seit 10.1. in der Filiale.
Soviel zu "Die haben Lust"Paketdienst.
 
Moin!

Alles gut,Paket ist da.
Wow!!!
Da sind sehr,sehr viele coole Sachen dabei!
Schätze mal locker 200 verschiedene Pflanzensamen.
Mit der Menge Saatgut könnte man wohl noch mehrere Hektar begrünen.
Muss bestimmt 50 Sachen googeln,die ich nicht kenne.

Habe mal eine Bitte an die Spender der Trachtenpflanzen und Wildblumenmischungen.
Habt ihr da evtl. Photos?

Auf alle Fälle wäre noch reichlich Saatgut für viele Leute im Paket.
Falls noch Leute in die Aktion einsteigen möchten,
würde sich lohnen.
 
Ich finde dieses Paket sooo toll (ich liebe Bienen) und wenn ich dann umgezogen bin, freue ich mich daran teilnehmen zu können :)
 
Stimmt, @streuner : Es ist genug da! :) Ich musste auch einiges googeln.
Greift also ruhig ordentlich zu. Nächste Saison bekommen wir sicher wieder genauso viele Samen zusammen. Ich wäre auf jeden Fall wieder bereit, vorab was an @2Beers zu übermitteln (sofern mein Jahr nicht zu stressig wird).
 
Moin!

Ich mache Morgen mal Photos vom Inhalt.
Das reicht definitiv noch, um viele Gärten in blühende insektenfreundliche
Refugien zu pushen.

Sollte kein Problem nach Karlinche,natn- natn und vor 2Beers noch Interessenten einzuschieben.
Eowyn Du musst da im Prinzip nur eine verlässliche Postanschrift angeben,die an 2Beers mailen,
damit er als Admin dich da noch zwischenschiebt.

Sinn der Aktion sollte ja sein,viele insektenfreundliche Oasen zu schaffen.
Je mehr Leute da mit machen,desto besser.

In den Agrarwüsten unserer Landwirtschaft verhungern Bienen,Wildbienen....,sterben jede Menge Wildblumen,
ganze Ökosysteme verschwinden auf nimmer Wiedersehen.

Einmal ausgestorben bringt man diese Pflanzen und Lebewesenvielfalt niemals wieder zurück.

Wir retten vielleicht nicht die Welt,aber je mehr Menschen das Bewusstsein dafür entwickeln
und aktiv werden,desto höher die Chancen .
Was für verheerende Folgen ein Aussterben der Insekten bedeuten würde,
machen sich die wenigsten bewusst.
 
Wir retten vielleicht nicht die Welt,aber je mehr Menschen das Bewusstsein dafür entwickeln
und aktiv werden,desto höher die Chancen .
Was für verheerende Folgen ein Aussterben der Insekten bedeuten würde,
machen sich die wenigsten bewusst.
Da hast du vollkommen Recht!
Seit ich selbst Bienen habe und weis wie es um unsere Insentenwelt steht, ist mir überhaupt aufgefallen wie viele Insekten, vor Allem Wildbienen sich wegen meiner Pflänzchen auf meinen Balkon begeben! Wenn man sich etwas mit dem Thema beschäftigt, bekommt man eine ganz andere Sicht für das Ganze!
Ich freue mich schon sehr auf das Wanderpakent! Hatte ich meine Anschrift schon mitgeteilt?
 
Moin!

Habe heute viel gegoogelt,Samen entnommen...
Schicke Morgen oder Samstag das Paket weiter an Karlinche.

natn-natn PN mal deine Postanschrift an Karlinche.
Vielleicht können wir danach Eowyn einfügen.

Ich fühle mich wohl,wenn ich da viele Lebewesen in meinem Garten sehe
und komme aus dem staunen eigentlich nie heraus.

Wir können zumindest im Kleinen Großes vollbringen
und auch viele Leute dafür interessieren-anstecken mit diesen Ideen.

In der Kombi mit sinnvollen Insektennisthilfen ,einheimischen Blühpflanzen
stellen sich da finde ich ganz viele Erfolge ein.
Wildbienen sind total dankbare Gartenbewohner.
 
Moin!

Paket ist Heute raus an Karlinche.
Sendungsnummer 358623195849.
34877173yl.jpg


34877174ld.jpg


34877175hx.jpg


34877176jx.jpg


Großes Lob an 2Beers ,sehr gute Verpackung,kältefest....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne auch noch einreihen und mein Terrassin etwas auflockern mit paar Blümchen.
Sollte doch auch einiges dabei sein, was gut in Kübeln wächst, oder?

Grüße, P.
 
Moin!

Finde ich gut,wenn sich noch User hier einreihen.
Ist noch viel Saatgut in dem großen Karton.
 
Klar kein Problem, hab dich mal hinter @natn-natn eingereiht
Danke, dann geb ich mal gleich die Lieferanschrift an Natalie.

Wer kann mir denn aus dem Paket bestimmte Sorten empfehlen, die ich unproblematisch auf meiner Terrasse zum Wachsen bekomme?
Zur Info: hab max. 4 Stunden Sonne, weil an drei Seiten hohe Hauswände stehen, nur nach Süden is offen. Dafür ist es immer ein bisschen wärmer als in der Umgebung und Wind gibt es auch nur, wenn er aus südlichen Richtungen kommt...

VG, P.
 
Hallole,
Das Paket ist derzeit bei mir und wäre versandfertig.
Mein Auto ist aber seit gestern in der Werkstatt und wurde gestern nicht mehr fertig. Erst heute am Nachmittag kann ich es wieder abholen.
Das heisst; ich werde es nicht mal zum heutigen Annahmeschluss unserer Postagentur schaffen dieses weiterzusenden. Morgen ist aber sichergestellt.
Ich bitte um Entschuldigung für diese unbeabsichtigte Verzögerung.

Grüssle aus der Sächsischen Lausitz
 
Hallole,
Das Paket geht heute an @natn-natn.

Ich habe aber eine Bitte.
Sorry dass mir dieser Gedanke erst jetzt, nachdem ich das Paket längst erhalten hatte, in den Kopf kommt......

Es war doch ursprünglich angedacht, dass @Kräuterhexli wie auch @2Beers von mir eine Excel-Liste mit dem Gesamtbestand zum Ende dieser Runde erhalten sollten. @Kräuterhexli damit sie sich ihr Wunschsaatgut auswählen kann damit ich es ihr zusende; @2Beers nach deren Auswahl dann ausgedruckt im Paket liegend.
Inzwischen wurden aber weitere 2 Teilnehmer nach mir anstatt vor mir eingesetzt.

Ergo möge ich, dem ursprünglichen Gedanken Rechnung tragend,für meine Aktionen das Paket bitte nochmals als Vorletzter (derzeit nach @Papadopulus) erhalten.

Grüssle aus der Sächsischen Lausitz
 
Zurück
Oben Unten