Paket ist heute angekommen, mache es gleich mal auf...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die meisten Tüten sind nur mit den deutschen Bezeichnungen beschriftet. Wäre sicherlich toll, wenn die lateinische Bezeichnung ebenfalls mit dabei stehen würde, da es bei den "deutschen" Bezeichnungen auch regionale Unterschiede geben kann.Da das Paket bald zu mir kommen wird und ich gerade mein Saatgut in eine ordentliche Verpackung bringe, mal eine Frage: Wie handhabt Ihr denn die Beschriftung der Tüten? Deutsche oder lateinische Namen der Pflanzen oder beides? Gibt es eine Liste, in der man das Saatgut einträgt?
Die meisten Tüten sind nur mit den deutschen Bezeichnungen beschriftet. Wäre sicherlich toll, wenn die lateinische Bezeichnung ebenfalls mit dabei stehen würde, da es bei den "deutschen" Bezeichnungen auch regionale Unterschiede geben kann.
Find ich Klasse! wenn du die Arbeit auf dich nehmen willst, gerne!Hallole,
Das könnte ich doch zusammen mit der Excel-Liste nachholen wenn ich das Paket erhalte????
Dann würde auf den Samentütchen (falls erforderlich/fehlend) und in der Excel-Liste deutscher (regionaler) Name + lateinischer Name ausgewiesen.
Wir hätten dann eine einheitliche Systematik in der Sache.
ich würde mich auch mal gerne anmelden da 2019 eine teilweise Umgestaltung des Garten ansteht und ich danach wieder bei 0 Anfangen muss für Bienen und Insekten Weidefläche zu schaffen.
Der ließt sich aber schön, hoffentlich bleibt da noch was über bis das Paket zurückkommt
Klar, kann ich machen!Eben habe ich gesehen, dass hier noch ein Päckchen mit Samen für Akelei liegt, das eigentlich mit in meinen Beutel sollte.
Da @Sue noch Saatgut von mir bekommt, schlage ich vor, dass ich die Sendung an Dich, Sue, in der nächsten Woche fertig mache und das Tütchen mit hinein tue. Kannst Du es dann bitte in meinen Beutel packen?