Köpük - eine Chili erobert die Welt

Hab diesen Thread vorhin im Bett gelesen und bei Seite 19 oder so habe Ich das Handy meiner Freundin gezeigt, von der Pflanze geschwärmt und Sie so: Auf gar keinen Fall, es sind schon so viele. Es kommen keine weiteren neuen Pflanzen in die Wohnung.:sorry:

Also wenn jemand etwas Saatgut fürs nächste Jahr erübrigen könnte, dann schmuggel Ich sie rein :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab diesen Thread vorhin im Bett gelesen und bei Seite 19 oder so habe Ich das Handy meiner Freundin gezeigt, von der Pflanze geschwärmt und Sie so: Auf gar keinen Fall, es sind schon so viele. Es kommen keine weiteren neuen Pflanzen in die Wohnung.:sorry:

Also wenn jemand etwas Saatgut fürs nächste Jahr erübrigen könnte, dann schmuggel Ich sie rein :whistling:
Also ich habe mindestens 1000 Samen davon......:whistling:
 
die drei köpük haben heute eine neue wohnung bekommen :)

leider ist das wetter noch etwas zu kalt, daher bekomme ich langsam platzprobleme :shifty: hoffentlich ist das in einer woche mal durchgestanden, ich weiß echt nicht mehr, wohin mit dem ganzen grün...

aber hier die versprochenen bilder. die eine steht zwischen den anderen in der küche, dort ist es schön sonnig. vorhin um 17 uhr natürlich schon nicht mehr so ganz.
ganz links die größte eine bhut jolokia strain 2, unten die jungpflanze eine fatalii, die zwischen ihren schwestern fast unterging, mittig und etwas dunkler die köpük und rechts die lotah bih, die massen an früchten trägt, ich habe heute über 50 früchte oder ansätze gezählt.

kpksolo1jkjp.jpg


hier eine andere perspektive, die küche wurde heute irgendwie richtig grün ^^ obwohl die neuen pflanzen noch klein sind. aber sehr gesund!

kuechenchilis19rpjgt.jpg


und hier die anderen beiden köpük auf der fensterbank. die dritte soll noch dazu, aber momentan - wie schon gesagt - ist absolut kein platz mehr.

kpkdouble0aj6t.jpg


rechts daneben steht eine sweet cayenne. alle anderen pflanzen sollen von der fensterbank weg, so dass die drei köpük unter sich sein können. dann brauche ich nur ein separates wattesäbchen, dass ich mir markieren werde und schon kann das lustige bestäuben losgehen. die drei pflanzen standen vorher in 7x7cm anzuchttöpfen, jetzt in 6-liter töpfen, das sollen jetzt auch die endtöpfe sein! größere bekomme ich nicht auf die fensterbank :confused::woot:
 
Die Pflanzen von euch sehen ja alle super schön aus ! :)
Ich bin dieses Jahr das erste Mal am Chilli anbauen, und hab mir schon mal eine Liste gemacht welche Sorten ich unbedingt nächstes Jahr anbauen will.... :D

Die köpük ist echt sehr schön von der Blattfarbe, aber im Internet lässt sich leider nicht viel über die Sorte finden. Ist das der einzige Name dieser Sorte?
 
Die Pflanzen von euch sehen ja alle super schön aus ! :)
Ich bin dieses Jahr das erste Mal am Chilli anbauen, und hab mir schon mal eine Liste gemacht welche Sorten ich unbedingt nächstes Jahr anbauen will.... :D

Die köpük ist echt sehr schön von der Blattfarbe, aber im Internet lässt sich leider nicht viel über die Sorte finden. Ist das der einzige Name dieser Sorte?

Die Sorte wirst Du wohl nur hier finden. ;)
 
ich muss da nochmal loswerden: fotos können die pracht gar nicht richtig wiedergeben ^^ alleine die jungen blätter sehen so irre aus. das muss man gesehen haben.
Das glaub ich dir aufs Wort! In echt ist es halt immer um einiges prachtvoller :)
Wünsche jedem der das heute noch liest eine gute Nacht... Ist ja schon mal wieder halb 11, wie die Zeit vergeht :D
 
so, auch mal eins von mir
habe meine Köpük letztes Jahr in 6l auf der Fensterbank gehabt (eher nicht so groß- sie mag irgendwie eine kleine Durstphase zwischendurch nicht sonderlich:whistling:) und Ende Februar in 9l umgetopft
über die dunkle Jahreszeit hatte sie etwas gelitten, sieht aber dafür ganz gut aus

IMG_20190513_175418.jpg
IMG_20190513_175444.jpg
IMG_20190513_175458.jpg


die ersten Fruchtansätze habe ich am 1.4. gesehen - noch habe ich keine komplett reifen Früchte, aber es ging sehr Flott im Wohnzimmerfenster (Südseite)

Gruß
Achim
 
meine drei köpük stehen jetzt separat hinter glas. der saatgutgewinnung sollte nun nichts entgegenstehen.

dreiannumsmitnemkontrnpkb1.jpg


blüten bekommen sie auch schon langsam (nicht der schnittlauch, der hat schon blüten ^^). ab diesem wochenende fange ich dann mit dem düngen an, bisher sollten die erstmal die frische erde anknuspern ;)
 
Zurück
Oben Unten