die drei köpük haben heute eine neue wohnung bekommen
leider ist das wetter noch etwas zu kalt, daher bekomme ich langsam platzprobleme
hoffentlich ist das in einer woche mal durchgestanden, ich weiß echt nicht mehr, wohin mit dem ganzen grün...
aber hier die versprochenen bilder. die eine steht zwischen den anderen in der küche, dort ist es schön sonnig. vorhin um 17 uhr natürlich schon nicht mehr so ganz.
ganz links die größte eine bhut jolokia strain 2, unten die jungpflanze eine fatalii, die zwischen ihren schwestern fast unterging, mittig und etwas dunkler die köpük und rechts die lotah bih, die massen an früchten trägt, ich habe heute über 50 früchte oder ansätze gezählt.
hier eine andere perspektive, die küche wurde heute irgendwie richtig grün ^^ obwohl die neuen pflanzen noch klein sind. aber sehr gesund!
und hier die anderen beiden köpük auf der fensterbank. die dritte soll noch dazu, aber momentan - wie schon gesagt - ist absolut kein platz mehr.
rechts daneben steht eine sweet cayenne. alle anderen pflanzen sollen von der fensterbank weg, so dass die drei köpük unter sich sein können. dann brauche ich nur ein separates wattesäbchen, dass ich mir markieren werde und schon kann das lustige bestäuben losgehen. die drei pflanzen standen vorher in 7x7cm anzuchttöpfen, jetzt in 6-liter töpfen, das sollen jetzt auch die endtöpfe sein! größere bekomme ich nicht auf die fensterbank