Moppeliwan 2019_Ende

Okay. Der Hintergrund sah mir etwas nach Wintergarten oder Gewächshaus aus. Hatte mich gefragt ob sie genügend nächtliche Temperaturabsenkung haben. Diese Saison scheint echt regional etwas schwieriger für die Rocoten zu sein.
 
Bei Dir gibt's Sonne?
Hier ist seit Tagen quasi Herbststimmung, was die Sonnenstunden und was die Temperaturen angeht :(
Wir können hier eigentlich nicht klagen!;) Zwischendurch zwar mal kräftiger Regen, aber ansonsten ist es hier am Niederrhein recht angenehm!
 
Beneidenswert, freut mich für Dich.

So sieht die Vorhersage aus - und die letzten 7 Tage waren nicht besser :(

Bildschirmfoto von 2019-08-14 22-36-40.png
 
So +/- 20°C sind doch nicht schlecht! Die Temperaturkurve sieht bei uns ähnlich aus. Aktuell herrschen hier etwas mehr als 17°C!

Naja, dürften für mich auch gerne 25-30 sein.

Aber die Temperatur ist gar nicht das Problem, es fehlt die Sonne. 0-4 Sonnenstunden, und der grösste Teil davon ab 18 Uhr :(
Hier ist wirklich seit Tagen dauerbewölkt und es scheint auch nicht besser zu werden.

Ohne nochmal einen grossen Schub Sonne wird das mit den Chilis schwer, zum. die Superhots.
Ich hatte letztes Jahr LD indoor zu Ende gezogen - kein Vergleich mit denen aus dem Sommer. Weder Geschmack, noch Schärfe.
 
p.s.:
@anwe Hier regnet es gerade sehr ausgiebig und laut Vorhersage soll es im Laufe der Nacht noch weitere kleine Schauer geben! Wir freuen uns!:)
 
Das wird noch!;)


Die hatte ich auch mal, glaube in 2017 ??, die schmeckten mir gar nicht, obwohl viele hier darauf schwören!

Also ich gehöre in den Fanclub, dieses Jahr 4 Pflanzen und an jeder so 40-50 Beeren dran ;)
Vor Allem sind die völlig problemlos. Sehen zwar so aus als wären sie kurz vor dem Sterben, aber liefern selbst in 6l Eimern richtig gut.

Ich mag den Geschmack, die Schärfe ist auch gut, mit ein bisschen Frucht dran kann man da super Soßen basteln.


Die wird dieses Jahr aber schwere Konkurrenz bekommen.
Aji Guyana und Caribbean Habanero stehen auf der Liste ganz weit oben.
Zur Black Habi kann ich noch nichts sagen, die brauchen noch 2-3 Wochen.
 
p.s.:
@anwe Hier regnet es gerade sehr ausgiebig und laut Vorhersage soll es im Laufe der Nacht noch weitere kleine Schauer geben! Wir freuen uns!:)


So einen netten x Stunden Landregen bräuchte es hier auch mal.
Aber entweder kommt nix, oder Platzregen/Gewitter :(

Der Rasen ist, trotz regelmässiger Bewässerung, fast schon schlimmer als letztes Jahr (und davon hatte er sich noch nicht erholt).
NAja, laut Vorhersage gibts ja die nächsten Tage genug Regen.
 
PS: Du kommst doch auch nach Oberhausen?

Dann bring ich mal welche mit ;) - wenn ich den Termin schaffe
 
Zurück
Oben Unten