Pilzasche & Säuerlichkraut — Hier wird Essen zusammen gebaut

Servus.

Übermorgen gibt's eine ... Tja. Wie nennt man das. Brotzeit? Freunde kommen vorbei und des Gespräches Willens wegen, gibt's nur Fingerfood, Brot & Geraffel.
Montag habe ich schon mal angefangen mit vorbereiten. Heute ging's weiter:

Fertig sind:
  • Bärlauch Harissa
  • Harissa Oliven
  • Kräuter... Margarine ;)
  • Geröstete Paprika
  • Budapester Salat
  • Gurken Kimchi
  • Lakto-Radieschen
  • Asiatischer Gurkensalat
  • Chinakohl Salat
  • Ginger-Lemon-Spice
  • Chakalaka Mandeljogurt Dip
Morgen muss ich noch machen:
  • (F)Eiersalat ;)
  • Meeresaufstrich (Räuchertofu & Norialgen - schmeckt wie Seefischaufstrich - sagt man)
Und irgendwas habe ich bestimmt vergessen. Egal. Ist eh zuviel.

Dazu noch Baguette, Brot und ein bisschen Antipasti aus dem Handel.

Kardamom gepuhlt

Geröstet und mit Pfeffer und Cumin gemörsert, sowie Bärlauch Harissa dazu.

Zu den Oliven. Zieht jetzt durch.

Paprika geröstet und abgezogen

Knoblauch, Zitronenöl, Balsamico, Pfeffer ... Mehr fällt mir nicht ein.

Ach. Humus wollte ich auch noch machen. Wie überaus dumm von mir. ;)

Räuchertofu für Budapester Salat

Die Gurken sind sehr süß und lecker.
Und oh nein. Es blieben welche übrig. Wie unerwartet. 3l Glas voll gemacht.









Kann pupsen:

So. Da fehlt doch was. Ach. Der Gurken Salat. Egal. Zu spät für heute.
 
Servus.

Übermorgen gibt's eine ... Tja. Wie nennt man das. Brotzeit? Freunde kommen vorbei und des Gespräches Willens wegen, gibt's nur Fingerfood, Brot & Geraffel.
Montag habe ich schon mal angefangen mit vorbereiten. Heute ging's weiter:

...

So. Da fehlt doch was. Ach. Der Gurken Salat. Egal. Zu spät für heute.
Da hast du recht, du hast vergessen den Ort und die Zeit wann man da sein soll anzugeben :D
Sieht super lecker aber auch nach viel Arbeit aus :)
 
Das Gurken-Kimchi sieht lecker aus:thumbsup:.
Dein Eiersalat-Rezept würd mich noch interessieren,weil,den weltbesten Eiersalat hat mein Vater immer gezaubert.....
 
Das Gurken-Kimchi sieht lecker aus:thumbsup:.
Dein Eiersalat-Rezept würd mich noch interessieren,weil,den weltbesten Eiersalat hat mein Vater immer gezaubert.....
Feiersalat, weil pflanzlich.
Ich schicke Dir gleich das Rezept per PN wegen Copyright. Wer noch will: melden.

Sieht megalecker aus Sebastian! :thumbsup:
Ich wünsche einen schönen Abend mit Euren Freunden. :)
Vielen Dank! ;)

Heute morgen habe ich Chrozios gemacht. Die habe ich jetzt in Knoblauch Öl eingelegt, weil sie sonst zum Austrocknen neigen.









Hat schon mal jemand probiert, ob sich lohnt drei Euro für Paprika Pulver auszugeben? Ich bin gespannt.


Zum Fermentieren ist auch etwas in den Korb gefallen:




 
So. Party ist vorbei. Habe ein paar Schnappschüsse gemacht, bevor wir angefangen haben.

Pflanzen Mozzarella hat gut funktioniert. Das eine Bällchen war nur eine Testbackung, ob der Mozzarella macht, was er soll.







Tafel












Die Mutti hat noch ein paar Nachtischchen geweckt. ;)

 
Um den Thread mal wieder etwas zu aktivieren:
Grad hab' ich für's Büro Kongjorim 콩조림 gemacht, und deswegen nebenbei noch ein halbes Pfund Sesam in 3 Pfannen geröstet.
Geschmacklich, habe ich erwartet, dass es eine koreanische Version von Baked Beans werden. Der Geschmack beruht, bei der Menge kein Wunder, zum großen Teil auf der Sojasoße und geröstetem Sesam.

Entgegen dem Rezept von Maangchi, habe ich zum Schluss noch mit etwas Stärke abgebunden, damit's im Glas nicht ganz so trocken wird.
Als Nebenbeigereiche, ist es aber sicher eine leicht süß-salzige Bereicherung, zu vielen Speisen.




 
Zurück
Oben Unten