Fermentiertes Gemüse – Sauerkraut & Co

Ganz schön viel Flüssigkeit.
Pilze halt. :)

Ich drücke die Daumen, dass die Lake reicht. Bei mir habe ich es immer so gequetscht, dass die austretende Lake die Pilze bedeckt.

Ich habe eben ein paar Radieschen mit dem Salzsud vom Einweichen des Grüns in ein Töpfchen gedrückt:



Ich habe heute morgen das Heu aus dem Dörrer genommen:


Nur die Stengel hatten noch etwas Saft:


In 2,3% Lake eingeweicht:


Die Lake hat auch schnell Farbe & Aroma angenommen. Könnte also doch farbig werden beim Reduzieren. Aber eher grün als braun.


Sushi-Reis einmassiert:


Rein gedrückt


... und nach dem Foto noch etwas Lake oben hinzugegeben.
 
Ich werde nachher nochmal Pilze nachlegen^^
Gemacht :cool:
20191105_131453.jpg

Und auf die bist du aus? Du verwendest aber schon die Pilze auch?
Genau um die Flüssigkeit geht's mir. Ob die Pilze an sich was sind, wird sich zeigen. Das wird vermutlich die Konsistenz entscheiden.
 
oder Du mischt es mit tierischem Eiweiß

oder mit z.b. kichererbsenmehl und gewürzen für bratlinge/pakora :) das sollte funktionieren

was anderes:
aus der videoreihe gibt's schon echt geniale videos, aber bei dem folgenden hab ich nur gedacht "heirate mich" :woot: :roflmao:


(unbedingt in HD gucken ^^ der hund ist auch lustig!)
 
darauf wollte ich ja hinaus. habe letztens auch die industriell verpressten klumpen probiert - sogar von verschiedenen herstellern. waren ganz okay... da ziehe ich aber einen selbstgemachten bratling enorm vor! und wem rote bete nicht zusagen, der nimmt halt weiße oder gelbe bete, die sind milder ;)
 
Das stimmt. Ich bin aber nicht davon ausgegangen, dass Bela Pflanzenpatties machen wollte. :)
Doch, tatsächlich wäre das der Plan^^ Auch wenn ich gerne Fleisch esse - vielleicht sogar zu gerne - gehöre ich ganz bestimmt nicht zu den Leuten, die ihre Augen schließen und Nase rümpfen, sobald etwas vegetarisch/vegan ist. Neulich gab's bei nem Kumpel zB Süßkartoffel-Kürbis-Patties. Die waren echt lecker :) Hab mir zum Geburtstag sogar ein vegetarisches Kochbuch schenken lassen, weil's da einfach unglaublich viel spannendes zu entdecken gibt.
 
vielleicht sogar zu gerne - gehöre ich ganz bestimmt nicht zu den Leuten, die ihre Augen schließen und Nase rümpfen, sobald etwas vegetarisch/vegan ist.
Ich bin echt froh, dass mein soziales Umfeld da maximale Flexibilität an den Tag legt.
Da fällt mir grad ein, wo ich aktuell Harzer Rotvieh in der TK habe: Ich wollte demnächst evtl. Rindfleisch-Garum machen. Ich denke, das packe ich dann auch hier mit rein, auch wenn der Threadtitel nur bedingt passt. :)
 
Hat sich schon mal jemand mit dem Gedanken Aubergine beschäftigt? @Gyric vllt.?
Das schlimmste, was ich mal mit Aubergine gemacht habe, war gedämpft. Das sah dann etwa aus wie polnische Mehlsuppe.
 
Zurück
Oben Unten