Sugar Bird F2 (Little Bird of Guyana x Sugar Rush)

Ich hoffe ja auf die fortführung von Pflanzen in ausprägung von pflanze 4 oder 6. Wobei mir die 4er optisch en tick besser gefallen. @Plantago unterscheiden sich die Früchte der verschiedenen pflanzen geschmackliche oder durch schärfe?
 
@timmey Geschmacklich lagen die Früchte der meisten Pflanzen für mein Empfinden sehr nah beieinander: Fruchtig, relativ dickfleischig, knackig, nicht oder kaum seifig, moderate Schärfe. Insgesamt vom Aroma und der Knackigkeit der Sugar rush sehr ähnlich. Nur eine Pflanze wich von den anderen etwas ab. Pflanze 3 brachte riesige Beeren hevor, die aber tendenziell dünnwandiger waren, die eine oder andere bei der sommerlichen Trockenheit ein wenig schrumpelte und geschmacklich weniger ins Süße, sondern eher ins frisch-säuerliche tendierte und mich damit mehr an die Little Bird of Guyana erinnerte. Die Schärfe war bei dieser Pflanze vergleichbar.

Noch eine kleine Anmerkung: Sugar rush und Little Bird of Guyana hatte ich beide erst einmal im Anbau (2018, je mehrere Pflanzen), sodass sich meine obigen Vergleiche auf diese beziehen, aber keine mehrjährige Erfahrung mit diesen beiden Sorten widergeben.
 
Nur eine Pflanze wich von den anderen etwas ab. Pflanze 3 brachte riesige Beeren hevor, die aber tendenziell dünnwandiger waren, die eine oder andere bei der sommerlichen Trockenheit ein wenig schrumpelte und geschmacklich weniger ins Süße, sondern eher ins frisch-säuerliche tendierte
Das entspricht ziemlich genau meiner Pflanze. Auch wenn ich sie nicht schlecht war, konnte sie mit den Exemplaren von Axel @Ogtutchili, Josch @Papadopulus und Julian @chiliusMaximus nicht mithalten. Deren Beeren gingen mehr in die Richtung deiner restlichen Pflanzen.
 
Hallo liebe Mitstreiter,

ich habe mir nun endlich mal die Mühe gemacht, die hier von den einzelnen F2 Pflanzen geposteten Bilder zu sammeln und in einer Übersicht zusammenzustellen. Diese Übersicht ist zwar nicht so hübsch geworden [Es dauerte einfach zu lange, die dank der regen Beteiligung sehr vielfältigen Bilder aus diesen Faden herauszusammeln! :)], gibt aber doch relativ zügig eine Übersicht über die einzelne Pflanze und wie diese sich hinsichtlich der Fruchtform über die Saison entwickelt hat.

Mist... Ich habe die schöne Übersicht nicht hochladen können, da zu groß...

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich sie hier posten kann? Wie ist eigentlich die Upload-Grenze? Konnte auch nie meine "schönen" Bilder vom EierPhone hier hochladen.

Anderfalls müsste es sonst an Interessierte via Mail rausgehen. Wäre nur schön, wenn man mit Hinblick auf den Samentausch gleich hier kommentieren und diskutieren könnte.

1573679373803.png
 
@Plantago Eine tolle Idee, schön dass Du dir die Mühe gemacht hast. Dazu fällt mir leider nur ein Bilderhoster oder eine entsprechnd verlinkte Cloud ein. :( Auf jeden Fall würde ich zu gerne reinschauen....
Hier gehen wohl nicht mehr als 1000KB
 
Hallo Sugar Birdler,

Timmey fragte mich bereits nach Samen der Pflanze 5. Bevor ich nun jeweils einzeln Samen versende, sollen wir uns zeitnah hier mal koordinieren, wer an welchen Samen Interesse hat? Von bestimmen Pflanzen habe ich leider auch nicht so viele Samen, dass sie besser zuzuteilen sind, wenn ich weiß, wer an den Samen interessiert ist.
 
Zurück
Oben Unten