Hangus 2020er Chillies und etwas Garten

Nach drei Tagen ist erstes Wachstum der Kreuzung zu sehen.
In drei Monaten sollte dann das erste F1 Saatgut der Kreuzung Doe Hill x Nocera Giallo reif sein.
Hoffe danach auf eine gelbe/orangene dicke Paprika. :happy:
full


Geplant ist eine weitere Kreuzung mit der Nocera Giallo, Ziel ist eine Bell Paprika mit leichter Schärfe.
 
Lieber Hangnu,
habe soeben deinen 2020 Faden entdeckt, schon sehr beeindruckend was du mit Pflanzen so alles machst. Daneben immerzu wunderschöne Naturbilder und megaschöne Tierfotos.:thumbsup::) Es ist immer wieder ein grosses Vergnügen deine Beiträge im Forum reinzuziehen. Grosses Kino!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison 2020 und freue mich auf deine weiteren Beiträge.
Abo ist gesetzt.
Beste Chilligrüsse aus der kleinen Schweiz in's doch wenigstens etwas grössere Kanada.
 
Wie spannend das hier ist..... weiterhin alles Gute für 2020. Sieht ja vielversprechend aus. Musste gerade an meine Oma denken, die mit 60 noch nach Halifax ausgewandert ist.
 
Super, schön das es geklappt hat!! Meinen Glückwunsch :)
Danke, Svend! :thumbsup:
Lieber Hangnu,
habe soeben deinen 2020 Faden entdeckt, schon sehr beeindruckend was du mit Pflanzen so alles machst. Daneben immerzu wunderschöne Naturbilder und megaschöne Tierfotos.:thumbsup::) Es ist immer wieder ein grosses Vergnügen deine Beiträge im Forum reinzuziehen. Grosses Kino!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison 2020 und freue mich auf deine weiteren Beiträge.
Abo ist gesetzt.
Beste Chilligrüsse aus der kleinen Schweiz in's doch wenigstens etwas grössere Kanada.
Dankeschön!
Ja, ein bisschen mehr Platz ist hier schon. :)
Da drücke ich mal ganz fest beide Daumen, Hans. :thumbsup:
Danke, Bernd! ;)
Wie spannend das hier ist..... weiterhin alles Gute für 2020. Sieht ja vielversprechend aus. Musste gerade an meine Oma denken, die mit 60 noch nach Halifax ausgewandert ist.
Danke, dir auch alles Gute!
Deine Oma hat was... so alt war ich auch, damals. :laugh:
 
Die erste Kreuzung in dieser Saison sieht am Tag 8 soweit gut aus.

Doe Hill x Nocera Giallo
full


Zur Sicherheit vorgestern noch einmal gekreuzt. Tag 2 nach der Kreuzung sieht bislang auch gut aus und die Frucht wächst tatsächlich schon etwas.
Abfallen kann immer noch passieren.
full

Den Fruchtansatz habe ich beim entfernen der Staubbeutel etwas angekratzt, das ist mir im letzten Jahr aber auch passiert und gut gegangen.
Ansonsten gibt es nicht viel an Neuigkeiten zu berichten, außer dass heute ein paar Samen für die Exhibition Zwiebeln unter die Erde gekommen sind. :D
 
Zurück
Oben Unten