Sugar Bird F3 es geht weiter! (Little Bird of Guyana X Sugar Rush)

Heute die 1. reife Beere von Pflanze Nr. 2 (@Ogtutchili)
P1180426.JPG


P1180446.JPG


Die Form und Größe der Beere ist schon markant unterschiedlich zur Pflanze Nr. 1. Schärfe und Geschmack dürfte jedoch in etwa identisch sein.

Pflanze Nr. 2 mit der kurzen Dicken Beeren trägt besser, ist aber auch insgesamt etwas größer:

P1180431.JPG


Pflanze Nr. 1 mit überwiegend deutlich längeren Beeren:

P1180432.JPG


Gesamtansicht Pflanze 2:

P1180462.JPG


Gesamtansicht Pflanze 1:

P1180463.JPG


momentan ist wieder 1 Beere an Pflanze 1 abgereift, schon ein deutlicher Unterschied zur reifen Beere von Nr. 2

P1180456.JPG


Denke mal die Fruchtform der längeren Beere (Pflanze 1) wäre vermutlich der Favorit von den beiden
 
Nach langer Zeit auch mal wieder ein Update von @Ogtutchili 's Pflanze. Danke nochmal, ich hab echt eine Freude dran, die Beeren sehen super aus.
Bislang sind noch alle unverhütet, ich denke am Wochenende werde ich damit beginnen. Dann probiere ich auch die erste reife.
Anhang anzeigen 205756
Anhang anzeigen 205757
Anhang anzeigen 205758
Anhang anzeigen 205759
Anhang anzeigen 205760
Die sind von der Form und Größe doch ähnlich wie die Beeren von meiner Pflanze 1, der Samen stammte auch von @Ogtutchili
 
Nach 6 Wochen seit dem letzten Post ein Lebenszeichen. Aufgeholt hat sie den Rückstand gegenüber letztem Jahr zwar nicht, aber eine prächtige Entwicklung genommen. Lasst euch nicht von der Optik "Sanitätsverbandsplatz" täuschen, 5 Beeren sind schon markiert. Die Beerenform entspricht im Moment meinem Ziel, es sind sehr viele Beeren so, wie die hier gezeigten.


Und ein Flunkie.

 
SB 1: Alle 3 Beeren wurden "getestet" schärfe ist hier wirklich gering. Geschmacklich finde ich fehlt die süße.
SB 2: Im vergleich dazu noch die unteren 3 Beeren gegessen, diese haben mehr schärfe sind aromatischer und süßer.
Villeicht muss ich auch an Pflanze 1 die Beeren mal früher oder später ernten für ein besseres Aroma/Süße
 
SB 1: Alle 3 Beeren wurden "getestet" schärfe ist hier wirklich gering. Geschmacklich finde ich fehlt die süße.
Hab eben eine Beere geerntet die gestern noch leicht grün war. Ihr Geschmack und süße war sehr gut, ich vermute dieses Vögelchen hatte etwas mehr Sonne als die anderen.
Schärfe war wieder sehr mild <3.

Für mich ist dies, sollten die andern Beeren der Pflanze nicht wieder Geschmacklich enttäuschen, die favorisierte Version.
 
Gestern waren zwei Freunde da und wir haben gemeinsam Chilis verköstigt. Direkt nach dem Reinbeißen waren wir 3 uns einig, die Sugar Bird ist lecker, kaum Schärfe, starker Geschmack, fruchtig. Die erste Hälfte, bis 2/3 von der Spitze aus überhaupt nicht seifig/parfumig, weiter hinten empfand ich sie dann so, aber nicht extrem. Die Schärfe variiert sehr stark zwischen Plazenta und Außenwand, ohne Plazenta kaum Schärfe vorhanden, nah in Richtung Strung ging sie dann mit Plazenta und Samen in Richtung 4-5. Die bananenförmige in der oberen Rehe haben wir probiert.
IMG_20200722_062810.jpg


An der Pflanze fand ich auch eine ausgedörte Beere, sie hing ziemlich im Dickicht, kann sein dass ich sie übersehen habe und sie schon lange reif war. Sie war recht trocken, aber nicht ganz trocken. Auf dem Bild erkennt man es kaum, sie selah auch hellgelber/zitronengelber als die andern aus und war leicht transparent. Können die Pflanzen eine ausgewachsene Beere noch abstoßen oder ist es wahrscheinlicher, dass ich sie einfach übersehen hatte, sie seit Wochen hing und sie dann deshalb so aussah? Ich vermute letzteres.
IMG_20200722_062923.jpg
 
Hat jemand eine Idee warum an meiner Pflanze Nr. 2 die "dicken kurzen" Beeren nicht abreifen sondern hell werden und vertrocknen?
Behandlung bzw. Düngung und Örtlichkeit sind identisch mit Pflanze Nr. 1
Bin gerade etwas ratlos :thumbsdown: :(

P1180566.JPG
 
Zurück
Oben Unten