Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
werde nochmal mehrere meiner vertrockneten fotografieren und hier einstellen. Sie sind einfach sehr dünnwandig, werden gelb und schrumpelig bevor sie auchBei mir ist es nicht die Mehrzahl, aber ein paar vertrocknen bei mir auch, sie scheinen irgendwie fragil zu sein. Die abgebildete habe ich diesmal sicher nicht übersehen, sie ist vor der Reife einfach verkümmert. Bei einer anderen Beere war ich mir nicht sicher, das hatte ich auch mal gepostet.
Anhang anzeigen 214863
Das kann ich bei meinen Pflanzen auch immer mal wieder beobachten (nicht explizit bei den SB, aber auch). Ich sehe das aber nicht kritisch, sondern interpretiere es einfach mal so, dass die Pflanze mehr Früchte angesetzt hat, als sie versorgen kann. Am Apfelbaum sieht es ja genauso so aus. Sind zu viele Äpfel an einem Ast, kümmern die einzelnen vor sich hin und bleiben klein. Zusätzlich geht noch vor der Reife der Fruchtfall los.Bei mir ist es nicht die Mehrzahl, aber ein paar vertrocknen bei mir auch, sie scheinen irgendwie fragil zu sein. Die abgebildete habe ich diesmal sicher nicht übersehen, sie ist vor der Reife einfach verkümmert. Bei einer anderen Beere war ich mir nicht sicher, das hatte ich auch mal gepostet.
Anhang anzeigen 214863
Nachwievor ist mir nicht klar warum die Mehrzahl der kurzen Beeren und inzwischen auch ein kleinerer Teil der länglichen einschrumpeln / vertrocknen. Die Wände dieser Beeren sind sehr dünn, die Samenkörnchen nicht richtig
Bei mir ist es nicht die Mehrzahl, aber ein paar vertrocknen bei mir auch, sie scheinen irgendwie fragil zu sein...
Anhang anzeigen 214863
Ich kann es explizit an meiner SB beobachten, an den anderen Pflanzen kommt das extrem selten vereinzelt vor.Das kann ich bei meinen Pflanzen auch immer mal wieder beobachten (nicht explizit bei den SB, aber auch)....
Solange sich keine Flecken und andere Zeichen einer Pilzerkrankung zeigen, würde es mich nicht beunruhigen.
Die sieht wirklich Klasse aus, und mächtig was dran. Du hattest überhaupt noch keine reifen Beeren? Da bin ich gespannt.Nr. 5 Pflanze 3:
Danke Renate @trekkinggips, ja es wird noch ne schöne Ernte geben, von daher sind die abgeworfen halb so wild.Schade @Andi_Reas aber es hängt ja wirklich noch massig dran.
Geht mir auch so, meine sind auch scharf, für mich etwas zu scharf um sie zu vespern.Ich würde auch eine mildere Form bevorzugen, meine sind ziemlich scharf.
Verkreuzte Überraschung einer Little bird of Guyana mit einer (vermutlich) Sugar Rush (rund): das Ergebnis ist sehr fruchtig, süß und moderat scharf. Danke @trekkinggips!
Ich denke das wäre eher ein großer Zufall. Ich habe auch irgendwie den Eindruck, dass meine SB sogar schärfer sind als die LBoG, bisher waren sie aber noch nicht gleichzeitig reif, werde das noch parallel testen. Die Schärfe schwankt ja auch über die Saison.dann könnten die kurzen Sugar Bird Kreuzungen milder als die langen sein, wenn Schärfe und Form korrelieren.
wie angekündigt hier mal einige dieser vertrockneten Beeren.werde nochmal mehrere meiner vertrockneten fotografieren und hier einstellen. Sie sind einfach sehr dünnwandig, werden gelb und schrumpelig bevor sie auch
nur ein Hauch vom Orange bekommen. Auch die Samen sind nicht voll entwickelt. Die richtig abreifenden sind eher fleischig, saftig und werden schön orange.