Gestern waren zwei Freunde da und wir haben gemeinsam Chilis verköstigt. Direkt nach dem Reinbeißen waren wir 3 uns einig, die Sugar Bird ist lecker, kaum Schärfe, starker Geschmack, fruchtig. Die erste Hälfte, bis 2/3 von der Spitze aus überhaupt nicht seifig/parfumig, weiter hinten empfand ich sie dann so, aber nicht extrem. Die Schärfe variiert
sehr stark zwischen Plazenta und Außenwand, ohne Plazenta kaum Schärfe vorhanden, nah in Richtung Strung ging sie dann mit Plazenta und Samen in Richtung 4-5. Die bananenförmige in der oberen Rehe haben wir probiert.
An der Pflanze fand ich auch eine ausgedörte Beere, sie hing ziemlich im Dickicht, kann sein dass ich sie übersehen habe und sie schon lange reif war. Sie war recht trocken, aber nicht ganz trocken. Auf dem Bild erkennt man es kaum, sie selah auch hellgelber/zitronengelber als die andern aus und war leicht transparent. Können die Pflanzen eine ausgewachsene Beere noch abstoßen oder ist es wahrscheinlicher, dass ich sie einfach übersehen hatte, sie seit Wochen hing und sie dann deshalb so aussah? Ich vermute letzteres.