Kurze Frage – kurze Antwort

Ich habe gestern die ersten beiden beeren der habanero geerntet und verwundert feststellen dürfen, dass sie keine samen beinhalten. Eigentlich wollte ich daraus die nächste generation ziehen.
Woran könnte das liegen? Meine pflanzen stammen aus kiepenkerl saatgut aus dem baumarkt.
Es wäre hilfreich, wenn du uns mehr zu der Pflanze bzw. dem Saatgut sagen könntest, auf dem Samentütchen stand doch bestimmt was drauf!!?
 
Auf dem samentütchen kann ich nichts passendes finden. Auf dem Cover sind ja sogar Samen abgebildet.
Meine Pflanzen haben bereits Sonnenbrand und soliden Blattlausbefall hinter sich, die Beeren sind auch relativ klein. Vielleicht hängt es damit zusammen.
 

Anhänge

  • 20200730_234214.jpg
    20200730_234214.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 69
  • 20200730_234226.jpg
    20200730_234226.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 70
Auf dem samentütchen kann ich nichts passendes finden

Ich schon. Wie immer, bei Kiepenkerl Samen: es sind F1 Hybride.
Kommerzielle Sorten, die entweder gar keine Samen bilden, oder Samen, die für die
Weiterzucht, leider nicht zu gebrauchen sind. Wenn Du aus Deinen eigenen Früchten
Samen gewinnen und diese wieder aussäen möchtest, musst Du samenfeste Sorten
anbauen und keine F1 Hybriden.

Vg Sandra
 
Bekommt man vom Düngerexperten eigentlich eine Sendungsnummer, ohne danach zu fragen?
Hab' für meine Bestellung noch keine bekommen. :(
 
Fällt euch noch was aus dem Haushalt für Magnesium ein? :sorry:
Ist jetzt vielleicht etwas spät, ich hatte das Problem selber und habe mit 1,7 Kapseln Magnesium Nahrungsergänzungsmittel das Problem in den Griff bekommen. Das sind die Kapseln, die ich verwendet habe. Es ergibt sicherlich keinen Sinn sich die extra zum Düngen zu kaufen, aber wenn man sie da hat ist es eine schnelle und billige Alternative. Außerdem sollte nur Magnesiumoxid enthalten sein. Ich würde 1600mg reines MgO auf einen Liter Wasser geben, denn das entspricht einer 1%igen Bittersalzlösung :cool:.
 
Tatsächlich was gefunden... schließt sowas dann einen Mg Mangel aus oder ist dies trotzdem noch möglich?
Sorry, ich möchte gerne nochmal nachhaken... was meint ihr denn, wie viel Mg im Leitungswasser enthalten sein muss, damit man keinen Mangel bekommt? MUSS Mg immer mit in den Dünger, weil es aus dem Leitungswasser nie reicht, da Chilis eben Starkzehrer sind?
Liebe Grüße
 
wie viel Mg im Leitungswasser enthalten sein muss
Also im Hakaphos Naranja sind 2% MgO enthalten, mit einer Dosierangabe von 0.5-3g Nährsalz/Liter. Wenn wir mal von 1g Nährsalz pro Liter ausgehen, dann sind das 0.02g/l=20mg/l an MgO, also das Doppelte von dem was du im Wasser hast. Du kannst zusätzlich erstmal hier gucken was es an Haushaltsmitteln gäbe und dann schauen, ob du das damit vielleicht schon in den Griff bekommst.
 
Bei mir hat heute auch mit Hermes alles geklappt. Das Problem ist oft das der Bote, egal welcher Verein, kommt oft nicht ins Haus weil keiner Auf macht.
Also bei uns läuft das (fast) super. Ob DHL, DPD oder Hermes.
Gut, wir wohnen etwas außerhalb, hier kommt aber fast immer derselbe Bote, gleich welcher Fraktion, vorbei und weiß, bei welchem Nachbarn er ggf. etwas abladen darf, wenn man mal gerade nicht zu Hause ist!;)
Mit dem neuen Lieferservice von Amazon klappt es auch, obwohl man sich mit den Typen irgendwie kaum unterhalten kann, unsere Sprache ist den meisten fremd!
 
Mit dem neuen Lieferservice von Amazon klappt es auch, obwohl man sich mit den Typen irgendwie kaum unterhalten kann, unsere Sprache ist den meisten fremd!
Mich hat letztens ein Hermes Bote gefragt ob ich Rumänisch kann.....
Vor etwa 2 Jahren hat in der Firma ein Trucker angeliefert: Deutsch-nix, Englisch-nix, Französisch-nix - fragt der mich doch ob ich nicht bulgarisch kann....
So und jetzt geh ich in Chinesisch Kurs, das wird jetzt gefragt - obwohl - Mandarin/Traditionell oder noch was anderes?

Gruß Roman
 
Zurück
Oben Unten