Martys allererste Chilisaison 2020

Na das war heute mal wieder ein herbe Enttäuschung. Ich habe die erste Fuhre meiner bisherigen Ernte gedörrt und pulverisiert..... allerdings habe ich wohl massiv den Masseverlust durchs dörren unterschätzt.... so dass ich letztendlich auf eine überwältigende Menge von 2 Gramm Chili-Pulver kam :cautious:

Wenn das in diesem Tempo weitergeht, kann ich mein erstes Chiliöl im Jahr 2035 ansetzen, nachdem ich in den Threads hier gelesen habe, dass ich für einen Liter Chiliöl so zwischen 50 und 100 Gramm benötige..... ob das jemals was wird^^

Anhang anzeigen 210229
Geduld :p
 

Das wird mir grade echt nicht leicht gemacht. Aktuell befürchte ich, dass ich sogar mit all den Beeren die ich zur Zeit an meinen Pflanzen habe, die 100g nicht erreichen werde :laugh:
Und ob die Chinensen überhaupt nochmal anfangen mit Beeren weis ich auch nicht.... aber ja, man kann eh nur abwarten :)
 
Das wird mir grade echt nicht leicht gemacht. Aktuell befürchte ich, dass ich sogar mit all den Beeren die ich zur Zeit an meinen Pflanzen habe, die 100g nicht erreichen werde :laugh:
Und ob die Chinensen überhaupt nochmal anfangen mit Beeren weis ich auch nicht.... aber ja, man kann eh nur abwarten :)
Wir warten zusammen :D bei mir wird's noch weniger . Aber bald kann man wieder starten :)
 
Ihr seid ja niedlich. Immerhin haben wir noch ein Vierteljahr Zeit, oder ? Vielleicht pulverst du lieber etwas später und machst erstmal Hot-Sauce ? Da hast du was Leckeres
 
Unglaublich aber wahr. Meine beiden "Aussortierten" die ich in den Balkonblumenkästen komplett sich selbst überlasse, haben die ersten Beeren gebildet. Ich habe absolut keine Ahnung was das für Sorten sind, bzw. was die mal werden wollen. Aber ich hätte im Leben nicht gedacht dass die irgendwie produktiv sein könnten :D
IMG_20200808_120342.jpg

IMG_20200808_120334.jpg


Und die zurückgeschnittenen Cayenne beginnen wohl nun auch langsam mit dem Abreifen. Freut mich.

IMG_20200808_120351.jpg
 
Wenn du die Erde in deinen Töpfen abdeckst, z.B. mit Holzwolle, dann trocknet die Erde in den Töpfen nicht so schnell aus und
deine Pflanzen sehen vllt. nicht immer wieder so schlapp aus.
Ich habe bei mir gehäckselten Astschnitt dafür genutzt.
 
Wenn du die Erde in deinen Töpfen abdeckst, z.B. mit Holzwolle, dann trocknet die Erde in den Töpfen nicht so schnell aus und
deine Pflanzen sehen vllt. nicht immer wieder so schlapp aus.
Ich habe bei mir gehäckselten Astschnitt dafür genutzt.

Das ist ein guter Tipp, finde ich. Bei mir leider zwecklos da irgendein Tier nachts immer alle Mulchschichten aus den Töpfen räumt:mad:
 
Hallo, ich mal wieder.
Diesmal mit positiven vibes :D

Meine Cayenne machen mir aktuell echt Freude, da reifen alle paar Tage 2-3 Beeren ab. So bleibe ich durchwegs motiviert.

10.08 (1).jpg

10.08 (2).jpg

10.08 (3).jpg


Bei den Thai Dragon kommt auch einiges an Beeren nach, aber das dauert noch ein bisschen.

Wo sich jedoch gar nichts tut sind die Chinensen. Aber das ist ja bei mir nix neues. Das letzte Blütenmeer ist komplett abgefallen, da war ich wirklich guter Dinge dass vielleicht ein paar Beeren bleiben. Auch weil die Pflanzen nach meinem Gefühl wirklich fit und gesund aussehen. Jetzt habe ich beschlossen diese komplett zu ignorieren (natürlich weiter versorgen, aber mir da keinen Kopf mehr über Erträge zu machen). Kommt etwas ist es gut, kommt nix - Pech! Neues Jahr, neue Chance :D:D man wird sehen.

Dafür kann man den Beeren bei den Survival-Künstlern in den Balkonkästen echt beim Wachsen zusehen. Bin massiv gespannt was das wird wenn's fertig ist :hilarious:

Jo das war's auch schon für heute!

LG
 
Zurück
Oben Unten