Jetzt habe ich beschlossen diese komplett zu ignorieren
Das hilft meistens auch am besten!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt habe ich beschlossen diese komplett zu ignorieren
Das hilft meistens auch am besten!
@Marty82 Gerne. Freut mich dir helfen zu können.
Schön deine Begeisterung für die Chilis zu sehen, sind wirklich tolle Pflanzen und ich bin auch hin und weg (ist ja auch meine erste Saison)
Das wird schon! Bis dahin hast du hier ja noch mehr als genug Zeit dich einzulesen um eventuelle Fehlerquellen zu vermeiden.nächstes J
Das wird schon! Bis dahin hast du hier ja noch mehr als genug Zeit dich einzulesen um eventuelle Fehlerquellen zu vermeiden.
Bei mir gab es eine Pflanze die ich jetzt schon als Totalausfall nenne. Spinnenmilbenbefall, habe sie separiert und glaube alle beseitigt zu haben, da sie aber schon nach kürzester Zeit ihre Nachbarpflanzen kontaminiert hatte, lasse ich sie schln weit weg von allen anderen. Die anderen beiden Pflanzen habe ich jetzt 4 Tage in Folge gründlich abgeduscht und beobachte jetzt sehr genau ob sich da noch was tut. Auch die stehen weit weg vom Rest.
Weiß nicht ob sich das jetzt noch groß lohnen wird. Der Sommer ist bald vorbei und Umtopfen bedeutet für eine Pflanze immer Stress. Erholt sie sich danach wird sie vermutlich erstmal all ihre Energie in neue Wurzeln stecken, dann an Blattmasse und Wuchshöhe zunehmen....und irgendwann weitere Beeren ausbilden. Das wird vermutlich aber nur möglich sein, wenn du sie zum überwintern reinholst.
Zum trennen würde mir so als "schonend" nur einfallen, alles rausholen und die Wurzelballen mit einem Wasserstrahl vorsichtig freispülen, danach die Pflanzen so gut es geht voneinander separieren.
Das ist meine Meinung dazu.
Kannst ja noch weitere Kommentare und Meinungen abwarten.
Ist bei einigen von mir auch so, liegt halt daran dass jetzt für manche absolute Idealbedingungen herrschen und andere würden es jetzt vielleicht nicht sooo sonnig mögen.und jetzt geben die mehr Gas als die anderen
Wirst du am Ende wahrscheinlich mehr von haben.
Ist bei einigen von mir auch so, liegt halt daran dass jetzt für manche absolute Idealbedingungen herrschen und andere würden es jetzt vielleicht nicht sooo sonnig mögen.
Solange es mild bleibt, sicherlich.also vielleicht geht sich ja doch noch die eine oder andere Habanero/Carolina Reaper aus dieses Jahr.