Marty82
Dauerscharfesser
Jo die können ruhig etwas enger stehen.
Welche Beleuchtungsdauer siehst du vor?
Ein klein wenig Wind tut den kleinen übrigens sehr gut. Dann bekommst du direkt dickere Stämmchen.
Eine andere Frage die ich mir Stelle wäre vielleicht eine kleine Box für dich auch interessant.. gibts für kleines Geld. Da könntest du mehr Lichtausbeute durch Reflektion rausholen. Die Temperatur wäre auch stabiler.
In meiner ersten Saison hab ich wie du auf einem Tisch die Anzucht gemacht. Dieses Jahr mit 2 Boxen zuerst die kleine dann die große. Die sind flink aufgebaut und abgebaut.
Meinst du mit Beleuchtungsdauer jetzt pro Tag? Ich schalte das Ding normalerweise ein wenn ich aufstehe (7:00 -8:00) und ab wenn ich ins Bett gehe ( ca. 22:30 - 24:00)
Hätte auch eine 12h Zeitschaltuhr dabei... die könnte ich theoretisch auch verwenden.
Hm.. Wind wird wohl schwierig, ich hab zwar so nen kleinen Tischventilator, aber den brauch ich bei der Hitze aktuell selbst
Was meinst du konkret mit Box? So eine Growbox? Die sind ja jetzt auch nicht sooo günstig glaube ich. Oder gibt es da spezielle Dinger? Vielleicht kannst du mir da mal nen link reinstellen. Wäre super!
Und vielen Dank schon mal für die ganzen guten Tipps